Fr, 29. Juli 2016 Golf Resort Kremstal
Internationale Amateur Meisterschaft der Damen, MidAms und Seniorinnen
Internationale Flaggen zieren in der allgemeinen und MidAm Klasse den ersten Spot am Leaderboard. Bei den Seniorinnen führt die Österreicherin Karin Kocher.
Vom 29. bis 31. Juli sind 48 nationale und internationale Damen in der allgemeinen Klasse, sowie 13 MidAms und 22 Seniorinnen in Kematen an der Krems zu Gast und haben mit dem Golf Resort Kremstal eine würdige Bühne für den internationalen Titelkampf gefunden.
Allgemeine Klasse:
Gleich zu Beginn der Internationale Amateurmeisterschaft der Damen setzt Alessia Nobilio mit einer 68 (-4) die Messlatte bei heißen Bedingungen im Golfclub Kremstal weit nach oben. Die Italienerin startet zwar mit einem frühen Bogey eher verhalten in die Turnierwoche, bleibt im Anschluss jedoch fehlerfrei und notiert fünf blitzsaubere Birdies.
Erste Verfolgerinnen sind die Österreichischen Nationalteam Spielerinnen Katharina Mühlbauer und Julia Unterweger, sowie die Slowenin Nastja Banovecdie die sich bei eins über Par den geteilten zweiten Rang teilen.
Kathi Mühlbauer
Julia Unterweger
MidAm:
Auch bei den +30 Golferinnen setzt sich eine internationale Teilnehmerin an die Spitze des Leaderboards. Die Deutsche Nina Birken muss zwar fünf Bogeys und sogar ein Doppelbogey hinnehmen, kann diesen jedoch drei rote Einträge gegenüberstellen, was in Summer eine solide 76 (+4) bedeutet. Beste Österreicherin in der Auftaktrunde ist Martina Susan von der Golf Range Wien-Achau, die sich mit einem Respektabstand von acht Schlägen auf Rang 2 einreiht. Elisabeth Csernohorszky folgt mit +13 auf dem derzeitigen 3. Platz.
Seniorinnen:
In der Altersklasse der über 50-Jährigen ist Karin Kocher eine Klasse für sich. Die Führende der Österreichischen Seniorenrangliste, beweist dass sie auch im internationalen Teilnehmerfeld zur absoluten Spitze gehört und übernimmt mit einer starken 76er Runde (+4) die Führung im GC Kremstal. Mit nur einem Schlag Rückstand ist ihr die Tschechin Anna Dzurenda dicht auf den Fersen. Die amtierende internationale Seniorenmeisterin Alexandra Hardegg bringt zum Auftakt eine 80 (+8) ins Clubhaus und hält sich mit vier Schlägen Rückstand auf Kocher alle Chancen offen, ihren Titel erfolgreich verteidigen zu können.