Fr, 29. Juli 2016 Baltusrol Golf Club

PGA Championship

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger kann sich in der zweiten Runde der PGA Championship zwar etwas steigern, die Cutmarke bleibt dem Oberwarter jedoch klar außer reichweiter.

Eine ernüchternde Bilanz muss Österreichs Aushängeschild in Anbetracht auf die Major Ergebnisse in diesem Jahre ziehen. Zum ersten Mal ist der Oberwarter bei allen der „Big Four“- Turnier in derselben Saison am Start, schafft jedoch lediglich bei einem davon den Einzug ins Wochenende.

Das PGA Championship, das vierte Major der Saison, war Wiesbergers letzte Chance seine Cutstatistik etwas aufzubessern. Die Bürde der 75 (+5) aus der Auftaktrunde war jedoch einfach zu groß, was für Österreichs Nummer 1 bereits am Freitag Endstation bedeutet.

Mit früher Startzeit und positive gestimmt ging es für Bernd Wiesberger als einer der ersten am Freitagmorgen an den Start des geschichtsträchtigen Baltusrol GC. Nach vier souveränen Pars in Folge unterlief dem Oberwarter der erste Schlagverlust des Tages. Zwar konnte er im Anschluss weitere Bogeys vermeiden, jedoch wollte auch kein roter Eintrag den Weg auf seine Scorekarte finden. 18 Löcher lang lief Österreichs Olympiahoffnung vergeblich den roten Einträgen nach, um am Ende des Tages eine 71 (+1) zu unterschreiben. Mit insgesamt sechs über Par ist die prognostizierte Cutmarke bei +2 deutlich außerhalb der Reichweite Wiesbergers.

Bildschirmfoto 2016-07-29 um 20.40.44

Livescoring