Sa, 30. Juli 2016 GC Schönfeld

Internationale Amateur Meisterschaft der Herren

Nicola Rottensteiner

Vecchi Fossa (ITA) setzt seine Erfolgsserie weiter fort und notiert auch am Samstag eine knallrote 68 (-4). Markus Maukner folgt mit einem Schlag Rückstand auf Rang zwei.

Der Spieler vom Modena Golf Club konnte bereits an den ersten beiden Spieltagen Runden in den Sechzigern zum Recording bringen und auch am Moving Day agiert der Italiener weiter in Topform.

Vecchi Fossa lässt sich von der drückenden Sommerhitze am Samstag nicht beeindrucken und notiert am herausfordernden Championship Kurs des GC Schönfelds sieben Birdies. Denen muss der internationale Gast lediglich drei Bogeys gegenüberstellen um erneut eine lupenreine 68 (-4) zu unterschreiben.

Die beste Runde des Tages gelingt jedoch dem Österreicher Markus Maukner. Der Wiener war bereits in der Auftaktrunde eine Klasse für sich und setzte sich mit einer knallroten 66 (-6) an die Spitze des Leaderboards. Am zweiten Spieltag konnte er jedoch nicht an die starke Performance vom Donnerstag anknüpfen und viel mit der 75 (+3) auf den 7. Rang zurück.

Der Moving Day soll jedoch wieder voll nach dem Geschmack des amtierenden Österreichischen Staatsmeisters verlaufen und Maukner steht abermals mit 66 (-6) Schlägen beim Recording. Sieben Birdies und lediglich ein Bogey zieren die Scorekarte des National Spielers und befördern ihn zurück in die Elitegruppe, mit nur einem Schlag Rückstand auf den Führenden Vecchi Fossa.

„Mein Golf war heute unglaublich solide. Ich habe fast keine Fehler gemacht und mein solides Spiel 18 Loch durchziehen können. Ich konnte viele Grüntreffer verzeichnen und wenn ich es einmal verfehlt habe, konnte ich den Save machen.Gestern war leider nicht so mein Tag . Gleich zweimal habe ich an die Fahnenstange geschossen und ein unglücklich verlorener Ball kam auch noch dazu.Dafür habe ich heute wieder gezeigt, dass ich definitiv um den Sieg mitspielen kann.“Markus Maukner

Mit einem Schlag Rückstand folgt der Italiener Julien Paltrinieri. Auf Rang vier lauert der Österreicher Lukas Lipold mit einem Gesamtscore von sechs unter Par.

Livescoring