So, 31. Juli 2016 Phoenix Gold Golf und Country Club
King's Cup
Lukas Nemecz beendet den King’s Cup am enttäuschenden 70. Rang
European-Tour-Rookie Lukas Nemecz startete vom geteilten 8. Rang verheißungsvoll ins Turnierwochenende in Thailand, umso enttäuschender war die Schlussbilanz mit einem 70. Rang. Bereits am Moving Day musste der Murhofpro mit der 74 (+4) etliche Ränge am Leaderboard einbüßen und auch in der Finalrunde schrieb Nemecz weiter in den schwarzen Zahlen an.
Ein vorerst solider Auftakt mit drei Pars in Folge, mündete schnell in ein rabenschwarzes Wechselspiel aus Tripplebogey-Bogey-Doppelbogey-Bogey. Nur ein einziger roter Eintrag sollte Nemecz auf den Front Nine gelinge, um das Tagesergebnis zur Halbzeit auf sechs über Par zu verbessern. Auf der zweiten Platzhälfte konnte er sein Spiel wieder auf Schiene bringen und zwei Birdies sowie ein Bogey zu Buche führen.
Der Österreicher verzeichnete mit der 75 (+5) am Sonntag die schlechteste Runde des Turniers und beendete das European Tour Event auf dem 70. Rang.
Shih-Chang Chan aus Taiwan feierte mit Runden von 71, 67, 63 und 67 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 12 unter Par seinen Debütsieg auf der European Tour.