Fr, 12. August 2016 Golf Resort Karlstein

Czech International Amateur Championship 2016

Nicola Rottensteiner

Kamml geht nach drei Runden in den roten Zahlen aus hervorragender Angriffsposition in die Finalrunde.

Mit Paul Kamml, Chris Fisher, Johannes Schwab, Clemens Gaster, Timmy Zwirner und Claus Jäger stehen sieben rot-weiß-rote Vertreter im tschechischen Finale!

Die beste Leistung aus österreichischer Sicht lieferte bisher der Salzburger Paul Kamml. Mit Runden von 70 (-2), 71 (-1) und nochmals 71 (-1) Schlägen scorte der Nationalteamspieler gleich dreimal in den roten Zahlen und geht in der Rolle des Runner Ups in die morgige Finalrunde.

„Beim sehr frühen Start um 7.30 Uhr konnte ich gleich mit einem Eagle vorlegen und auf den ersten sehr windigen Frontnine im roten Bereich bleiben. Mit zwei weiteren Birdies lag ich bis zur 17 mit – 2 unter Par und musste auf der 18 ein bogey in Kauf nehmen. Mein Drive landete leider im sehr tiefen Rough und die Annäherung aufs Grün endete im Bunker. Insgesamt kann ich aber mit meinem Spiel sehr zufrieden sein und ich freue mich auf den morgigen Finaltag“.
Paul Kamml

Auch Chris Fisher agierte in den ersten Runden der internationalen Meisterschaft in topform und reihte sich nach dem Moving Day ebenfalls in den Top 10 ein. Fisher scorte zum Auftakt eine solide 72er Par Runde, konnte am zweiten Spieltag mit der 75 (+3) jedoch nicht mehr ganz an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Der Freitag verlief dann wieder nach Plan und der Gasteiner unterschrieb erneut eine lupenreine 72.

Vom geteilten 14. Rang aus und einem Gesamtergebnis von +6, werden Johannes Schwab und Clemens Gaster in die Finalrunde gehen. Timmy Zwirner und Claus Jäger greifen am Samstag von Rang 29 aus an.

Livescoring