So, 18. September 2016 GC Salzburg

Int. Meisterschaft MidAm Herren

Im Golfclub Salzburg wurde vom 16. bis 18. September der internationale österreichische Meister in der Altersklasse 30+ gesucht.

Nicola Rottensteiner

Michael Denk krönt sich im Golfclub Salzburg zum österreichischen Mid-Amateur Meister 2016.

Die Generation 30+ verabschiedete sich mit der NÜRNBERGER Internationale Amateur Meisterschaft der MidAm Herren mit einem absoluten Saisonhighlights aus dem Golfjahr 2016. Überpowert von den Elementen, musste der zweite Spieltag aufgrund der starken Regenfälle abgesagt werden und somit wurden die nationalen und internationalen Meistertitel bereits nach zwei Runden auserkoren.

Michael Denk krönt sich im Golfclub Salzburg sowohl zum nationalen , als auch internationalen österreichischen MidAm Meister!

Michael Denk legte am Freitag einen Auftakt nach Maß hin und eröffnete die Meisterschaft mit einer fulminanten 71er Runde (-1). Am Finaltag konnte er seine Birdiequote mit zwei roten Einträgen zwar gleich halten, jedoch musste er bei den schwierigen Verhältnissen im GC Salzburg drei Schlagverluste hinnehmen, um am Ende des Tages mit 73 (+1) Schlägen beim Recording zu stehen. Mit einem Gesamtscore von 144 Schlägen (Even Par) sicherte sich der Österreicher sowohl in der nationalen, als auch internationalen Wertung den Sieg.

Hauchdünn geschlagen geben musste sich der Tscheche Mikulas Ordnung. Ordnung startete trotz Doppelbogey mit einer soliden Parrunde in die erste Turnierrunde im GC Salzburg und konnte am Sonntag mit einer 73er Runde (+1) seine konstant gute Form weiter unter Beweis stellen. Mit 145 Schlägen (+1) durfte sich Mikulas Ordnung in der internationalen Turnierwertung über den zweiten Rang freuen.

Das Siegertreppchen vervollständigte mit Gert Gattereder ein weiterer österreichischer Staatsbürger. Der Kärntner eröffnete das Turnierwochenende mit 73 (+1) Schlägen und reihte sich damit am geteilten 9. Rang ein. Am Finaltag konnte er erneut seine Leistung vom Auftakt erbringen und aufs neue mit 73 (+1) Schlägen beim Recording stehen. Damit machte er am Leaderboard einen gewaltigen Satz nach vorne und schaffte den Sprung aufs Siegertreppchen. Damit holte der Spieler von der Golfanlage Moosburg-Pörtschach in der internationalen Wertung Bronze und in der nationalen Wertung durfte er sich sogar über Rang zwei freuen.

Der dritte Platz in der nationalen Werung ging an den Nationalteamspieler Johann Quickner. Der Kitzbüheler scorte Runden von 72 (Par) und 74 (+2) Schlägen und überquerte, wie auch sein Konkurrent Gattereder, mit einem Gesamtscore von zwei über Par die Ziellinie. Aufgrund der besseren Leistung Gattereder, musste er diesem jedoch den Vortritt lassen.

Ebenfalls 146 (+2) Schläge führte Christopher Dlaska zu Buche. Dem Spieler vom Colony Club Gutenhof gelangen am ersten Turniertag im Golfclub Salzburg gleich drei Birdies, denen er lediglich einen Schlagverlust gegenüberstellen musste, um eine lupenreine 70 (-2) zu unterschreiben. Nach einem Tag Zwangspause konnte er jedoch nicht ganz an die Leistung vom Vortag anknüpfen und fiel mit 76 (+4) Schlägen auf Rang 4 zurück.

Endergebnis