Do, 22. September 2016 Riviera Maya, Mexiko
World Amateur Team Championship - Men
Eisenhower Trophy
Das Golf Team Austria schafft am zweiten Spieltag in Mexiko den Sprung unter die Top 10!
Das österreichische Herrenteam legte am Mittwoch einen gelungenen Auftakt in die World Amateur Team Championship 2016 hin und positionierte sich mit einem Teamscore von drei unter Par am geteilten 11. Rang. Am zweiten Spieltag in Mexiko konnte die heimische Abordnung noch eins drauflegen und mit einem Teamergebnis von vier unter Par in die Top 10 vordringen.
Mauki is back!
Besonders herauszuheben ist die Leistung von Markus Maukner. Der Wiener blieb in der ersten Turnierrunde in Mexiko noch etwas hinter seinen Möglichkeiten und konnte mit 80 Schlägen lediglich das Streichresultat beitragen. Am zweiten Spieltag, der für die Österreicher am Iberostar Playa Paraiso Golf Club stattfand, konnte Maukner sein Können wieder unter Beweis stellen und mit 70 (-2) Schlägen erstmals in der rot-weiß-roten Wertung anschreiben. Damit verbesserte sich der Student auf den 115. Rang.
Ludwig in den roten Zahlen
Michael Ludwig, der die WATC mit 72 Schlägen einleitete, konnte sich am Donnerstag zur 70 (-2) steigern und erstmals in die roten Zahlen abtauchen. Der Nationalteamspieler musste zwar drei Schlagverluste in Kauf nehmen, konnte diesen jedoch zwei Birdies und sogar einen Eagle gegenüberstellen um am Ende des Tages eine souveräne zwei unter Par Runde zu unterschreiben. Mit einem Gesamtscore von eins unter Par beendete Ludwig den zweiten Spieltag am 45. Platz.
Schwab mit Par-Runde zum Streicher
Das Streichresultat am zweiten Spieltag kam von Matthias Schwab. Der Collegespieler eröffnete die Team-WM mit einer fulminanten 67 (-4), konnte am Iberostar Playa Paraiso Golf Club jedoch nicht mehr ganz an die starke Performance vom Vortag anknüpfen. Seine 72er Par-Runde vom Donnerstag fiel somit dem Streichresultat zum Opfer. In der Einzelwertung befindet sich der Steirer auf dem hervorragenden 10. Rang.
Österreich in den Top 10!
Mit einem Gesamtscore von sieben unter Par, schaffte das Golf Team Austria am zweiten Spieltag in Mexiko den Sprung unter die Top 10 und geht vom vielversprechenden geteilten sechsten Rang aus in den Moving Day am Iberostar Playa Paraiso Golf Club.