Do, 22. September 2016 Aloha Golf Club, Spanien

Open de Espana Femenino

Für die Tirolerin Christine Wolf ist in Spanien nach Runden von 77 (+5) und 76 (+4) Schlägen bereits am Freitag Endstation.

Nicola Rottensteiner

Diese Woche macht die Ladies European Tour Station in Spanien. Christine Wolf, die vor zwei Jahren hier sogar um den Sieg mitspielen konnte, eröffnete das mit 300,000 Euro dotierte Turnier jedoch eher verhalten.

Die Olympiateilnehmerin eröffnete die Open de Espana Femenino mit 77 (+5) Schlägen und war somit am Freitag bereits zur Aufholjagd gezwungen. Die Spielerin vom Olympia Golf Igls legte in der zweiten Runde einen Auftakt nach Maß hin und schloss die Front Nine bei einem Bogey und zwei Birdies mit eins unter Par ab.

Die zweite Platzhälfte wollte jedoch so gar nicht nach dem Geschmack der Österreicherin verlaufen. Einen herben Dämpfer setzte bereits das Par 4 der 12, auf dem Wolf gleich sechs Schläge benötigte ehe sie zum nächsten Abschlag weiterziehen durfte. Im Anschluss schlichen sich drei weitere Bogeys auf die Scorekarte der 27-Jährige. Am Ende des Tages konnte sich Christine Wolf mit der 76 (+4) zwar um einen Schlag zur Vorrunde steigern, die Cutmarke bei vier über Par blieb jedoch klar auser Reichweite der Iglerin.

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 11.03.03

Livescoring