Fr, 7. Oktober 2016 Natadola Bay GC

Fiji International

Nemecz agiert beim Fiji International weiter in Topform und geht aus guter Angriffsposition ins Wochenende.

Nicola Rottensteiner

Während Bernd Wiesberger beim Links Megaevent im „Home of Golf“ an den Start geht, kämpft Lukas Nemecz auf den Fiji Inseln um wichtiges Preisgeld und den Erhalt seiner Tour-Karte.

Der Grazer konnte am windigen Natadola Bay GC mit einer starken 70 (-2) zum Auftakt punkten und eine gesunde Basis für die Turnierwoche schaffen. Am zweiten Spieltag legte der Steirer noch eins drauf und pushte sich mit 69 (-3) Schlägen auf den geteilten 11. Rang vor.

Nemecz nützte seine frühe Startzeit am Freitag optimal aus und reihte ein Par nach dem anderen aneinander, ehe er ab der fünften Bahn so richtig auf Touren kam und drei Birdies in Folge scorte. Lediglich ein Bogey am Par 4 der 9 trübte die ansonsten perfekte Scorekarte des Murhof Pros.

Auf den Back Nine musste Nemecz zwar ein weiteres Bogey hinnehmen, konnte jedoch postwendend mit einem roten Eintrag die passende Antwort setzten. Auf der 17. Bahn sollte es durch ein Birdie weiter vorangehen, womit er in Summe eine tolle 69 (-3) unterschreiben durfte.

Mit einem Gesamtscore von fünf unter Par verbesserte sich der Österreicher um acht Ränge am Leaderboard und geht vom geteilten 11. Rang aus ins Wochenende des mit 1,5 Millionen Australischen Dollar dotierten Turnier. Die Führung sicherte sich Matthew Giles bei gesamt 11 unter Par.

Livescoring

LNSC