So, 9. Oktober 2016 Natadola Bay GC
Fiji International
Lukas Nemecz feiert auf den Fiji Inseln mit dem geteilten 18. Platz sein bislang bestes European Tour Ergebnis.
Der European Tour Rookie Lukas Nemecz präsentierte sich beim Fiji International von Beginn weg in Topform und ging nach zwei starken Auftaktrunden von 70 und 69 Schlägen vom geteilten 11. Rang in den Moving Day des mit 1,5 Millionen Australischen Dollar dotierten Turniers. Am dritten Spieltag konnte der Steirer dank einem tiefroten Schlusssprint bei schwierigen Spielverhältnisse mit Windböen bis zu 50 km/h noch eine 73 (+1) ins Clubhaus retten und damit weiter die Chance auf sein erstes absolutes Topergebnis auf der European Tour wahren.
Am Finaltag hatten es die Profis erneut mit extremen Windbedingungen am Natadola Bay GC zu tun. Wie auch am Vortag musste Nemecz früh Schlagverluste in Form eines Bogeys und eines Doppelbogeys hinnehmen. Auf der zweiten Platzhälfte machte sich jedoch wieder Souveränität breit und der Österreicher erkämpfte sich im Starkwind der Fiji Inseln zwei Birdies und konnte gleichzeitig weitere Schlagverluste vermeiden, sodass er am Ende des Tages erneut eine 73 (+1) unterschreiben durfte.
Mit einem Gesamtscore von drei unter Par beendete Nemecz das Fiji International am geteilten 18. Rang und sicherte sich damit sein bislang bestes Ergebnis auf der European Tour.
Den Sieg sicherte sich überlegen der US-Amerikaner Brandt Snedeker mit einem Gesamtscore von 16 unter Par. Damit distanzierte er die Konkurrenz gleich um neun Schläge.