So, 16. Oktober 2016 The Grove, Chandlers Cross, England
British Masters
Bernd Wiesberger schrammt in Chandlers Cross haarscharf am Sieg vorbei.
Österreichs bester Profigolfer schloss auch am Finaltag des British Masters an seine ausgezeichnete Form der Vorwochen an und setzte seinen Lauf mit einem ausgezeichneten zweiten Rang fort.
Bernd Wiesberger, der mit vier Schlägen Rückstand auf den Schweden Alex Noren in den Schlusstag des British Masters gegangen war, legte am Kurs „The Grove“ in Chandlers Cross einen Auftakt nach Maß hin und eröffnete das European Tour Event prompt mit einem Birdie auf der ersten Spielbahn. Am vierten Loch nahm Wiesberger einen weiteren roten Eintrag mit und verbesserte das Tagesergebnis auf zwei unter Par. Postwendend musste er zwar einen Rückschlag in Form eines Bogeys hinnehmen, konnte den Schlagverlust aber noch vor dem Turn ausbessern.
Zwei weitere Birdies auf den Löchern 10 und 15 brachten Wiesberger sogar zwischenzeitlich ganz nach oben am Leaderboard. Am Ende des Tages musste er dennoch dem Schweden den Vortritt lassen, der die letzten Par 5s der Runde optimal auszunutzten wusste, um sich mit 18 unter Par seinen dritten Saisonsieg abzuholen. Rang drei ging an den Engländer Lee Westwood mit insgesamt 15 unter Par.