Do, 27. Oktober 2016 Al Hamra GC, Ras Al Khaimah
Ras Al Khaimah Golf Challenge
Martin Wiegele wahrt mit der 68 (-3) weiter die Chance auf ein absolutes Spitzenergebnis in Ras Al Khaimah. Manuel Trappel kann sich zwar deutlich steigern, scheitert aber dennoch am Cut.
Wiegele eröffnete die arabische Turnierwoche am Mittwoch mit einer fehlerfreien 66 (-6) und reihte sich damit am geteilten 3. Platz ein. Der Start in den zweiten Turniertag am Al Hamra GC in Ras Al Khaimah sollte mit einem frühen Schlagverlust auf der zweiten Spielbahn vorerst nicht ganz nach dem Geschmack des Österreichers verlaufen. Im Anschluss konnte der Steirer jedoch an die ausgezeichnete Form der Vorrunde anknüpfen und mit zwei schnellen Birdies die passende Antwort setzten. Zwei weitere rote Einträge auf den Back Nine machten schlussendlich die 68 (-3) perfekt. Mit einem Gesamtergebnis von neun unter Par fiel der Österreicher nach dem zweiten Spieltag zwar um zwei Ränge zurück, kann die Chance auf das erste echte Spitzenergebnis der Saison weiter aufrecht erhalten.
Die Spitze des Leaderboards eroberte der Franzose Romain Langasque mit insgesamt 11 unter Par.
Landsmann und gleichzeitig Flightpartner Manuel Trappel startete mit 74 (+2) Schlägen in die Ras Al Khaimah Golf Challenge. Am Donnerstag legte der Vorarlberger einen regelrechten Blitzstart hin und vermerkte auf der ersten Platzhälfte gleich drei Birdies. Nach einem Bogey auf der 10 lief Trappel den roten Einträgen jedoch vergeblich hinterher, sodass er nach seinem unglaublich vielversprechenden Start lediglich eine zwei unter Par-Runde ins Clubhaus bringen konnte. Mit einem Gesamtscore von Even Par schrammt Trappel knapp an der Cutmarke bei zwei unter Par vorbei.