Fr, 28. Oktober 2016 Sheshan International GC, Shanghai, China

WGC-HSBC Champions

Bernd Wiesberger fällt in Runde zwei des WGC-HSBC Champions in Schanghai zurück.

Nicola Rottensteiner

Bernd Wiesberger eröffnete das mit 9,5 Millionen Dollar dotierte Turnier in China mit soliden 71 (-1) Schlägen. Im 78 Mann starken Teilnehmerfeld bedeutete das für den Österreicher den geteilten 24. Rang zum Auftakt.

Der Start in den zweiten Spieltag verlief von den Back Nine aus für Wiesberger eher ernüchternd. Zwei Bogeys auf den ersten drei Spielbaren bescherten Österreichs besten Profigolfer bereits einen frühen Rückstand, den er zunächst mit einem sauberen Eagle am Par 5 der 2 zu mindern wusste. Auf den letzten Spielbahnen musste Wiesberger zwar einen weiteren Rückschlag in Form eines Bogeys hinnehmen, konnte dieses jedoch auf seiner letzten Spielbahn mit einem Birdie wieder ausbessern. Die Par-Runde (72 Schläge) bedeutete nach dem zweiten Spieltag auf dem Sheshan International GC Rang 29 für Wiesberger. Damit fiel er zwar um fünf Zähler am Leaderboard zurück, geht aber immerhin vom Mittelfeld aus ins Wochenende.

Mit Runden von 66 und 65 Schlägen und einem Gesamtergebnis von 13 unter Par gilt es am Wochenende den Japaner Hideki Matsuyama einzuholen, der mit drei Schlägen Vorsprung auf Bill Haas und Russell Knox in den Moving Day geht.

BWSC

Livescoring