Sa, 29. Oktober 2016 Yalong Bay Golf Club, China

Sanya Ladies Open

Christine Wolf fällt am Finaltag bei schwierigen Spielbedingungen mit der abschließenden 76 auf Rang 18 zurück und auch Sarah Schober kommt in der dritten Runde nicht über die 76 hinaus.

Nicola Rottensteiner

Christine Wolf legte im Yalong Bay Golf Club einen gelungenen Auftakt hin und reihte sich mit 71 (-1) Schlägen am geteilten 18. Platz. Am zweiten Spieltag konnte sie sich weiter steigern und schoss sich mit einer hervorragende 69 (-3) sogar in die Top Ten. In der Finalrunde lief die Tirolerin jedoch vergeblich den roten Einträgen hinterher und insgesamt vier Schlagverluste meißelten am Ende des Tages die 76 (+4) in Stein. Mit einem Gesamtergebnis von Even Par verabschiedete sich die LET Spielerin mit dem geteilten 18. Rang aus China.

„Es war ziemlich windig heute und ich habe vor allem auf den ersten 9 richtig kämpfen müssen. Im Endeffekt bin ich mit dem 18. Rang aber sehr zufriede,“ fasste Wolf den Finaltag zusammen.

Bildschirmfoto 2016-10-29 um 10.32.00

Bei Landsfrau Sarah Schober wollte es am Finaltag im Yalong Bay Golf Club ebenfalls nicht mit den roten Einträgen klappen. Auch sie musste vier Schlagverluste hinnehmen und konnte diesen leider keine Birdies gegenüberstellen. Damit beendete die Steirerin ihr LET Debüt auf dem 50. Platz.

„Es war ein wirklich cooles Event. Leider nage ich schon sehr an meiner Energie. Die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit macht es noch schwieriger, aber ich habe bis zum letzten Putt gekämpft. Es war heute sehr windig und wenn man die Fairways und Grüns nicht trifft dann war es schwierig.
Nichtsdestotrotz kann ich zufrieden sein. Ich hatte ein Hole in One bei meinem ersten LET und habe den Cut geschafft.
Morgen fliege ich nach Abu Dhabi wo am Mittwoch das nächste LET Turnier beginnt,“ so Schober.

Bildschirmfoto 2016-10-29 um 10.36.53

 

Den Sieg sicherte sich Supamas Sangchan mit einem Gesamtergebnis von acht unter Par.

Livescoring