Sa, 29. Oktober 2016 Al Hamra GC, Ras Al Khaimah

Ras Al Khaimah Golf Challenge

Wiegele fällt mit der 76 (+4) am Finaltag auf Rang 51 zurück.

Nicola Rottensteiner

Deutlich mehr hätte man sich von Martin Wiegele am Finaltag der Ras Al Khaimah Golf Challenge erwartet. Die Auftaktrunden absolvierte der Österreicher mit souveränem Golf dreimal in den roten Zahlen, sodass er von Rang 15 aus in die vierte und letzte Runde am Al Hamra GC in Ras Al Khaimah ging.

Am Finaltag konnte Wiegele jedoch nicht an die solide Leistung der Vorrunden anknüpfen und musste früh zwei Schlagverluste hinnehmen. Diese konnte er zwar vorerst mit zwei Birdies egalisieren, noch vor dem Turn schlich sich aber ein weiteres Bogey auf seiner Scorekarte ein.

Auch die zweite Platzhälfte verlief mit vier Bogeys bei lediglich einem Birdie alles andere als optimal. Mit der abschließenden 76 (+4) fiel Wiegele gleich um 36 Ränge auf Platz 51 zurück. Mit einem Gesamtergebnis von 20 unter Par triumphierte der Engländer Jordan L Smith vor Jose’-Filipe Lima mit 19 unter Par.

„Heute war leider wirklich ein Albtraum-Tag, dabei habe ich mich auf der Range und am Grün sehr gut gefühlt. Ich habe anschließend auch mit feinen Schlägen gut in die Runde gefunden, bis auf der 3 der Ball ins Wasser ging. Danach habe ich leider sehr schlecht geputtet und sogar einen richtig kurzen Putt verschoben. Jetzt heißt es volle Konzentration auf das Tour School Finale!“, kommentierte ein enttäuschter Martin Wiegele.

Bildschirmfoto 2016-10-29 um 17.21.47

Livescoring