Mi, 2. November 2016 Saadiyat Beach Golf Club

Fatima Bint Mubarak Ladies Open

Christine Wolf spielt sich zum Auftakt in Abu Dhabi mit einer starken 67 (-5) in die Top 10.

Nicola Rottensteiner

Diese Woche findet im Saadiyat Beach Golf Club in Abu Dhabi die Premiere der Fatima Bint Mubarak Ladies Open statt und wie auch in der vergangenen Woche in China dürfen sich die österreichischen Golf-Fans mit Christine Wolf und Sarah Schober erneut über zwei rot-weiß-rote Vertreterinnen im 130 köpfigen Starterfeld freuen.

Tolle Leistung von Christine Wolf. Die Tirolerin legte beim 550.000 US-Dollar Event in Abu Dhabi mit der 67 (-5) einen überzeugenden Start hin und schoss sich damit prompt in die Top 10. Wolf agierte von Beginn weg in Topform und nahm auf den ersten Neun bereits zwei Birdies mit. Auch auf der zweite Platzhälfte spulte die 27-Jährige perfektes Golf ab und baute das Tagesergebnis mit drei weiteren roten Einträgen auf fünf unter Par aus. Zwischenzeitlich leuchteten die österreichischen Nationalfarben sogar ganz oben am Leaderboard auf, am Ende des Tages war die 67 von Wolf aber „nur“ den sechsten Rang wert. Die Führung übernahm die Isländerin Olafia Kristindottir mit 65 (-7) Schlägen.

„Ich habe echt solide gespielt, 15 Grüns getroffen und einfach auf die Fahne geschossen“, resümiert Wolf den gelungenen Auftakt, „eine Runde ohne Bogey hilft natürlich auch…“

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 15.15.50

Schober ebenfalls in den roten Zahlen!

Einen gleichfalls gelungenen Auftakt legte die Steirerin Sarah Schober bei ihrem zweiten LET Auftritt hin. Zwar sollte der Start mit einem Bogey auf der 10, Schobers erste Spielbahn, alles andere als vielversprechend verlaufen, jedoch konnte die Longhitterin den Schlagverlust mit insgesamt vier Birdies mehr als ausgleichen. In Summe unterschrieb Schober eine gelungene 69 (-3) die ihr nach dem ersten Spieltag in Abu Dhabi den geteilten 12. Rang einbrachte.

Bildschirmfoto 2016-11-02 um 15.16.41

Livescoring