Fr, 4. November 2016 Saadiyat Beach Golf Club
Fatima Bint Mubarak Ladies Open
Christine Wolf fällt am Moving Day in Abu Dhabi auf Rang 14 zurück. Sarah Schober kämpft sich zurück.
Christine Wolf legte in Abu Dhabi einen Auftakt nach Maß hin und eröffnete die LET Premierenveranstaltung mit Runden von 67 (-5) und 68 (-4) Schlägen. Damit ging die Tirolerin vom aussichtsreichen sechsten Rang aus in die dritte Runde am Saadiyat Beach Golf Club
Der Moving Day wollte jedoch nicht so ganz nach dem Geschmack der Tirolerin verlaufen. Zwar konnte sie ihre Birdiequote mit sechs roten Einträgen konstant halten, machte jedoch zu viele Fehler, die sich in ebenfalls sechs Bogeys und sogar einem Doppelbogey äußerten. In Summe leuchtete neben den rot-weiß-roten Nationalfarben von Christine Wolf die 74 (+2) auf und reichte sie auf den geteilten 14. Platz zurück.
Während Wolf Ränge einbüßen musste, konnte LET Rookie Sarah Schober in die roten Zahlen zurückkehren und mit 70 (-2) Schlägen ordentlich Ränge gutmachen. Das einzige Bogey des Tages glich die Steirerin umgehend mit einem Birdie aus und auf den Back Nine ging es anschließend durch ein Par-5-Eagle weiter voran. Sieben Pars zum Abschluss besiegelten am Ende des Tages die zwei unter Par Runde. Damit machte Schober gleich 15 Ränge gut und geht vom geteilten 43. Rang aus in die Finalrunde.