Sa, 19. November 2016 Earth Course des Jumeirah Golf Estate, Dubai
DP World Tour Championship
Wiesberger bleibt mit einer soliden 70 (- 2) auf Rang 8 in Lauerposition!
Bernd Wiesberger startete von Rang 4 aus in die 3. Runde der DP World Tour Championship in Dubai und konnte auf Loch 3 und 4 gleich 2 Birdies in seine Scorekarte eintragen. Ein weiterer roter Eintrag gelang ihm auf der 13, ehe er auf der 16 nach einem Fehlgriff zum Driver – Grün überschlagen – ein unglückliches Bogey kassierte. Kurzes Luft-Anhalten dann noch auf der 18, nach einem Drive ins Wasser. Doch mit einem sauberen 3. Schlag aufs Grün, war sogar noch die Birdie-Chance möglich, es blieb aber beim sicheren Par.
Endstand war durch die solide 70 (-2) gesamt -9 Schläge und damit der geteilte 7. Rang, vier Schläge hinter dem führenden Victor Duibuisson (FRA), der sich mit einer großartigen 64 (-8) um 9 Platze verbesserte und mit -13 Schlägen gesamt in den Finaltag geht.
Herausragende Runden gelangen auch dem Belgier Nicolas Colsaerts und dem Engländer Matthew Fitzpatrick, die mit 66 Schlägen (-6) sechs Plätze gut machen konnten und mit -12 Schlägen gesamt gemeinsam mit Tyrrell Hatton (ENG) auf den geteilten 2. Rang liegen.
Die beste Runde des Tages hatte der Spanier Rafa Cabrera Bello. Eine 63 (-9) katapultierte ihn gleich um 18 Ränge nach oben und er liegt nun gesamt bei -11 auf dem geteilten 5.
Der Führende nach dem 2. Tag, Sergio Garcia hatte keine so schöne Runde. Er fiel mit 74 Schlägen (+2) um 12 Plätze zurück auf den geteilten 13. Rang. Sein Flightpartner Francesco Molinari (ITA) hält sich mit einer 70 (-2) auf gesamt -11 und noch auf der geteilten 5. Position, wo sich auch Lee Westwood (ENG) einreiht.
Also noch alles offen für das große Finale morgen!