Do, 8. Dezember 2016 Emirates Golf Club, Dubai
Omega Dubai Ladies Masters
Christine Wolf liegt nach der ersten Runde im Emirtes GC bereits weit abgeschlagen.
Nach dem plötzlichen Tod des österreichischen Caddies Max Zechmann wurde das Omega Dubai Ladies Masters am Mittwoch abgebrochen und auf 54 Löcher verkürzt. Christine Wolf, die am Vortag nach neun gespielten Löchern bei Even Par lag, fiel das Fokussieren nach dem tragischen Vorfall verständlicherweise sehr schwer.
Dies äußerte sich schon auf der ersten Spielbahn, die der Tirolerin den ersten Schlagverlust abknöpfte. Auch in weiterer Folge fand die 27-Jährige nicht so wirklich gut ins Spiel und musste drei weitere Bogeys verzeichnen. Zwar konnte die Olympiateilnehmerin dem Emirates Golf Club auch ein Birdie abgewinnen, ein Tripplebogey zum Abschluss meißelte jedoch die 78 (+6) in Stein.
Damit reihte sich die Tirolerin nach der ersten Runde jenseits der Top 100 ein und muss um die prognostizierte Cutmarke bei +1 zu knacken am Freitag eine tiefrote Runde zum Recording bringen.
Die beste Runde des Tages gelang der Engländerin Florentyna Parker, die mit 67 (-5) Schlägen die Führung übernahm. Nächste Verfolgerinnen sind die Französin Sophie Giquel-Bettan und Cheyenne Woods mit jeweils vier unter Par.