Fr, 9. Dezember 2016 Emirates Golf Club, Dubai

Omega Dubai Ladies Masters

Christine Wolf scheitert beim LET Finale in Dubai klar am Cut.

Nicola Rottensteiner

Beim Finale der Ladies European Tour in Dubai werden diese Woche 500.000 Euro über 54 Löcher ausgespielt. Überschattet wird das glanzvolle Finale im Emirates GC vom plötzlichen Tod des österreichischen Caddies Max Zechmann, der am Mittwoch kollabierte und wenig später im Krankenhaus verstarb. Die erste Runde wurde nach dem Rettungseinsatzes unterbrochen und am Donnerstag fortgesetzt.

Ein Tripple-Bogey, fünf Bogeys, zwei Birdies und zehn Pars – so lautete die Bilanz von Christine Wolf nach Vollendung der ersten Runde des Omega Dubai Ladies Masters. Damit lag die einzige Österreicherin im Starterfeld nach dem Auftakt bereits weit abgeschlagen.

Am Freitag fand die Tirolerin vorerst gut ins Turnier und notierte nach zwei Pars in Folge den ersten roten Eintrag des Tages. Im Anschluss sollte jedoch nichts Zählbares mehr gelingen und Wolf musste noch vor dem Turn zwei Doppel-Bogeys sowie zwei Bogeys auf ihrer Karte verewigen.

Auf der zweiten Platzhälfte konnte die 27- Jährige zwar einen weiteren Schlagverlust nicht verhindern, mit zwei Unterspielungen zeigten sie jedoch wieder ihre Stärke und beendete zumindest die Back Nine in den roten Zahlen. Am Ende des Tages war eine ernüchternde 76 (+4) in Stein gemeißelt. Der bitter benötigte tiefe Score blieb leider aus und damit verflog auch die kleinste Hoffnung auf ein Erreichen der Finalrunde.

CWSC

Livescoring