Di, 17. Januar 2017 Orlando, Florida

ÖGV Trainer-Trio zieht Resümee

Das Betreuerteam des Österreichischen Nationalteams zieht nach dem zweiwöchigen Trainingscamp in den USA eine positive Bilanz.

ÖGV

Mit einem abschließenden Individualtraining und der großen Abschlussevaluation geht das heurige USA -Trainingslager in Orlando, Florida zu Ende.

Einige neue Gesichter haben zum ersten Mal Teamluft geschnuppert und dabei auch eindrucksvoll ihren Trainingswillen, Hartnäckigkeit  und Einsatz bewiesen. Auch die arrivierten Spieler haben sich in bester Trainingslaune gezeigt und waren mit höchster Konzentration am Werk.

Man kann sowohl an den Trainingsresultaten als auch an der  professionellen Herangehensweise die Entwicklung der gesamten Trainings- und Sportkultur erkennen, die in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

Ein großes Kompliment gilt dem gesamten Team – ihr seid die Besten!

Einen Teil dazu haben natürlich auch die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten hier in Bishops Gate beigetragen. Insgesamt standen uns neben einem 9 Loch Platz, der mit bis zu  sieben unterschiedlichen Teeboxen ausgestattet und permanent mit zwei Fahnen beflaggt war,  auch zwei Pitchinggrüns und weitere drei Puttinggrüns von höchster Grasqualität zur Verfügung. Die Driving Range bot unterschiedlichste Zielgrüns und zusätzlich eine eigene Wedgerange, auf der Schläge bis 120 Metern auf verschiebbare Ziele trainiert werden konnten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim ÖGV und allen Zuständigen bedanken, die es uns immer wieder ermöglichen, an solch hervorragenden Plätzen trainieren zu dürfen und unsere Spieler so hervorragend unterstützen.

Auch den Eltern, Lehrern, Direktoren  und allen Unterstützern sei ein großer Dank für ihre Geduld, Nachsicht, Hilfe und ihr Vertrauen ausgesprochen! Ohne dieses so gut funktionierende Netzwerk würden große Ziele wohl nur Träume bleiben! DANKE!

Etwas müde, aber mit großer Vorfreude auf das nächste Trainingslager, verabschiedet sich nun das Golfteam Austria aus Florida und wünscht euch zwischenzeitlich alles Gute!

Nationalteam Coaches Daniel Lamprecht, Ulf Wendling und Team Physiotherapeut Tobias Schmied