Mi, 18. Januar 2017

Erreichen Sie Ihre Ziele 2017

Neues Jahr - neue Ziele. Die perfekte Zeit, um frisch zu beginnen und sich gute Veränderungen vorzunehmen. In diesem Artikel finden Sie einige Tipps, wie man auf dem richtigen Weg bleibt.

Von Margarita Kim / Ute Egermaier

In diesem Artikel fokussieren wir uns zwar auf die Ziele im Golf, aber diese Tipps können Sie auch in vielen anderen Bereichen verwenden, wie Fitness, Gesundheit, Arbeit oder Schule.

Erweitern Sie Ihre eigenen Grenzen

Sticky note with tex what is your why

Menschen erreichen ihre Ziele, wenn sie diese erreichen MÜSSEN, nicht, wenn sie es einfach nur WOLLEN. Um sich selbst jeden Tag zum Üben zu motivieren, ist es wichtig zu wissen, WARUM sie es machen. Wenn Sie sich ein Ziel setzen, denken Sie an einen SEHR GUTEN GRUND, warum Sie es erreichen müssen. Sie werden diesen Grund für sich selbst jedes Mal wiederholen, wenn Sie sich unmotiviert zum Üben oder zum Trainieren fühlen. Zum Beispiel, wenn einer meiner jungen Klienten zu faul ist, um 7 Uhr zum Training zu gehen, wiederholt er für sich immer wieder: „Ich trainiere, um eine PGA-Tour-Karte zu bekommen und dadurch kann ich, meine Familie unterstützen, und auf mich selbst stolz zu sein“.
Schreiben Sie sich Ihren Grund auf, warum Sie etwas tun und auf welches Ziel Sie hinarbeiten und sagen Sie sich dieses Ziel jeden Tag im Spiegel vor.

Gehen Sie vor Mitternacht schlafen

Almost twelve.

Die Forschung zeigt, dass unsere Willenskraft am schwächsten ist, wenn wir schläfrig sind. Wenn wir schläfrig sind, führt jede Aufgabe zu Leiden. Die Chance, dass wir vieles auslassen oder übergehen, wird ganz hoch. Um die guten Ergebnisse zu erreichen, brauchen wir eine gute Entspannung. Ein Wesentliches, das ich von meinen Klienten möchte ist, dass sie vor 23 Uhr ins Bett gehen. Manchmal bedeutet es – auf die späteren Abendessen oder Partys zu verzichten. Elite Golfer folgen dem täglichen Trainingsplan. Vor allem gehen sie ins Bett und wachen jeden Tag um die gleiche Zeit auf. Gute Entspannung, kombiniert mit der systematischen Übung, wird Sie zum Erfolg führen.

Zufriedenheit garantiert

Thumbs up

Sie haben gerade ein Turnier gewonnen. Golf ist großartig! Sie sind stolz auf sich selbst und wollen weiter üben. Andere Seite: Sie hatten mehrere schlechte Runden. Golf ist ein dummes Spiel und Sie wollen damit aufhören. Wenn wir unser Ziel erreichen – fühlen wir uns zufrieden, und wenn nicht, sind wir unzufrieden. Deshalb ist es wichtig, nicht nur das Endergebnis, sondern auch den Arbeitsprozess auf dem Weg zum Ziel zu genießen. Das hält Sie vom Aufhören ab.
Um den Prozess zu genießen – tun Sie zwei Dinge.

– Setzen Sie machbare Ziele. – Setzen Sie als Ziel, eine gute Einstellung für die gesamte Runde zu haben, anstatt eine niedrige Anzahl an Schlagen zu machen.

– Erlauben Sie sich nach den kleinen Siegen glücklich zu sein. Genießen Sie solide Schläge, gute Putts und produktive Übungen. Am Meistens geschehen die Ergebnisse nicht über Nacht. Seien Sie stolz auf Ihre täglichen Leistungen, auch wenn das Endziel noch nicht erreicht ist.

Verwenden Sie Ihre Willenskraft, um Ihr richtiges Tempo zu finden

Modern car illuminated dashboard closeup

Wir brauchen die Disziplin nicht nur zum Üben, sondern auch um nicht zu viel zu Üben. Profi- Spieler Steven hatte das Ziel, 2 Golfturniere in einer Saison zu gewinnen. Er trainierte nach einem extraharten Trainings-Plan im Winter, spielte 8 Stunden pro Tag Golf und hatte danach noch ein Krafttraining. Innerhalb von 2 Wochen bemerkte er große Verbesserungen und fühlte sich übermäßig! Nur das Problem dabei war, sein Körper und Geist wurden müde. Er bemerkte nicht, dass sein Programm falsch war, bis er anfing, überdurchschnittlich schlechte Schläge zu machen. So trafen wir uns. Das erste, woran wir arbeiteten, war die Einstellung einer vernünftigen Anzahl von Übungseinheiten. Steven musste seine Willenskraft nun nutzen, um sein Training um die richtige ZEIT zu verlassen. Sogar an den Tagen, an welchen er mehr Energie hatte oder seine Technik verbessern wollte – verließ er das Training entspannt. Es ist besser das Training ein wenig „hungrig“ zu verlassen. Überarbeiten kann zusätzlich zu Verletzungen führen und ist sogar noch schädlicher als einmal ein Training auszulassen, dessen sollte man sich bewusst sein.

Qualität ist wichtig

20170118 Qualitaet AntonioFrancois

Wenn Sie sich bezüglich der Stunden entscheiden, die Sie trainieren möchten, denken Sie daran, dass Qualität am meisten zählt. Die Forschung zeigt, dass ein fünfstündiger Arbeitstag effektiver als ein achtstündiger ist. Warum? – Die Menschen neigen dazu, mehr Energie und Konzentration bei der Arbeit zu haben, wenn die Zeit begrenzt ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute im neuen Jahr und hoffe, dass Sie Ihre Ziele erreichen werden. Wie sie sagen, genießen Sie den Prozess und die Ergebnisse kommen!

Ihre Mag. Margarita Kim

Mental Coach, Diamond Country Club Golf Akademie, Atzenbrugg

www.countryclub.at

www.mindandgolf.com