Fr, 20. Januar 2017 Abu Dhabi

Abu Dhabi HSBC Championship

Wiesberger zeigt auch am zweiten Spieltag in den Emiraten starkes Golf und geht mit aussichtsreicher Position ins Wochenende.

Nicola Rottensteiner

Nach einer sechswöchigen Turnierpause gab Österreichs bester Profigolfer am Donnerstag sein Debüt in 2017 und startete mit einer 68er Runde (-4) stark ins neue Jahr. Den Grundstein für einen erfolgreichen Saisonauftakt baute Wiesberger am zweiten Spieltag der Abu Dhabi HSBC Championship weiter aus und postete mit 69 Schlägen (-3) erneut in den roten Zahlen ans Leaderboard.

Auf Bahn 10 in den Tag gestartet, eröffnete Wiesberger die zweite Runde im Abu Dhabi GC prompt mit einem roten Eintrag. Das kleine Faupax am Par 4 der 13, welches ihm das erste Bogeys des Tages aufhalste, machte er schnell wieder wett, indem er das letzte Par 5 der Back Nine zum roten Eintrag verwertete.

Auf der zweiten Platzhälfte hielt der Burgenländer seine Scorekarte blitzsauber und notierte zwei weitere Birdies. Mit einem Gesamtergebnis von sieben unter Par geht Wiesberger vom aussichtsreichen geteilten 12. Rang in das Wochenende des mit 2,7 Millionen Euro dotierte European Tour Turniers.

Kaymer übernimmt die Führung

Martin Kaymer fühlt sich offensichtlich wohl in Abu Dhabi. Der dreifache Abu Dhabi Champion postete am Freitag die zweite 66 (-6) in Folge ans Leaderboard und geht mit einem Schlag Vorsprung auf den aktuell zweitplatzierten Spanier Rafa Cabrera Bello als Führender ins Wochenende. Mit einem Gesamtergebnis von 10 unter Par liegen Tommy Fleetwood, Paul Dunne, und Kiradech Aphibarnrat in Lauerposition.

Livescoring