Do, 26. Januar 2017 Doha GC

Commercial Bank Qatar Masters

Bernd Wiesberger startet mit 70 (-2) Schlägen in das zweite Turnier des Desert Swings und liegt damit lediglich im Mittelfeld.

Nicola Rottensteiner

Nach dem Desert Swing Auftaktturnier in Abu Dhabi, machen die European-Tour-Spieler diese Woche Station in Katar. Das Turnier in der Hauptstadt Katars feiert dieses Jahr seine 20. Ausgabe bei der die Akteure um ein Preisgeld in der Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar kämpfen.

Bernd Wiesberger gab vergangene Woche nach einer sechswöchigen Turnierpause ein sensationelles Saisondebüt in Abu Dhabi und reiste mit einem geteilten vierten Rang nach Katar weiter. Voller Selbstvertrauen eröffnete der Burgenländer das European Tour Turnier im Doha GC und wurde mit zwei frühen Birdies schnell in seiner hervorragenden Form bestätigt. Weitere Unterspielungen sollten Österreichs Nummer 1 jedoch verwehrt bleiben.

14 Pars in Folge wanderten auf die Scorekarte des dreifachen European-Tour-Siegers, sodass am Ende des Tages ein enttäuschende 70 (-2) feststand. Am scoringfreundlichen ersten Spieltag reichten zwei unter Par lediglich für den geteilten 46. Rang.

„Heute war leider kein guter Tag. Bei vielen Schlägen fehlte die Konzentration. Hinzu kam eine schwache Performance auf den Greens. Jetzt brauche ich eine gute Regenerationseinheit um morgen früh mehr Fairways zu treffen und einige Birdies zu machen“, resümierte Wiesberger.

BWSC

Die Runde des Tages brachte Bradley Dredge ins Clubhaus. Acht Birdies wanderten insgesamt auf die Scorekarte des Walisers, sodass er eine fehlerfreie 64 (-8) unterschreiben durfte. Dies verschaffte ihm nach dem ersten Spieltag einen knappen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Finnen Mikko Korhonen bei sieben unter Par.

Livescoring