Fr, 10. Februar 2017
Blog – Sarah Schober
LET Access Tour Gewinnerin Sarah Schober über ihre Saisonvorbereitung in den Arabischen Emiraten.
Meine Trainingswoche in Dubai neigt sich nun langsam dem Ende zu. Bei einem LET Event in Abu Dhabi sprach mich vergangenes Jahr ein Scheich nach der letzten Turnierrunde an. Er war sehr begeistert von meinem Spiel bzw. Schwung. und fragte mich, ob ich Interesse hätte im Winter in Dubai und Abu Dhabi zu trainieren. Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus und blieben im Kontakt. Der Scheich organisierte ein günstiges Hotel für mich und ermöglichte mir diese Woche kostenlos auf mehreren Plätzen in Dubai zu trainieren und spielen.
Anfang Jänner zog ich mir leider eine Oberarmverletztung zu, womit Australien für mich hinfällig war. Aufgrund der Verletzung war es ungewiss, ob ich nach Dubai fliegen können würde. Durch die hervorragende Behandlungen meiner Ärzte und meinem Masseur war es mir schlussendlich doch möglich die Reise nach Dubai anzutreten. Ich bekam die Möglichkeit auf dem bekannten „The Els Club“ 18 Loch spielen zu dürfen und konnte, zu meiner großen Freude, die Runde ohne Schwerzen beenden. Der Platz war in einem unglaublichen Zustand und es war ein tolles Erlebnis auf so einer tipgepflegten Anlage spielen zu dürfen.
Diese Woche fanden zeitgleich das Dubai Desert Classic statt. Durch meinen Bekannten, bin ich zu Karten gekommen und konnte das Spektakel von der Nähe und erstmal live vor Ort verfolgen. Ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde.
Ich hatte die Gelegenheit zweimal den Jumeirah Earth Course zu spielen, wo Ende der European Tour Saison das Race to Dubai Finale ausgetragen wird und eine European Tour Destination ist.
Den Rest der Woche gestaltete ich mit Spielen am Platz und vor allem Putt-Training unter der Aufsicht meines Trainers Oliver Hertl, der mich die letzten 10 Tage in Dubai begleitete.
Unter anderem konnte ich beim ProAm Tag ein Foto mit Henrik Stenson und Sergio Garcia ergattern, die schlussendlich als erster und zweiter aus dem Turnier gingen.
Diese Woche in Dubai kann ich heuer nur noch durch einen Sieg auf der Ladies European Tour toppen 🙂