Sa, 11. Februar 2017 Saujana Golf and Country Club, Kuala Lumpur
Maybank Championship
Wiesberger fällt nach grandioser Rekordrunde zurück!
Bernd Wiesberger kommt am Moving Day nicht über eine 73 (+1) hinaus und fällt auf Rang vier zurück. In Führung liegt Danny Willett mit fünf Schlägen Vorsprung auf den Österreicher.
Bernd Wiesberger wurde am Moving Day nach seiner grandiosen Rekordrunde, bei der er nicht weniger als neun Birdies in Folge aneinanderreihte, aus seiner Führungsposition verdrängt und fiel auf Rang vier zurück.
Der Österreicher eröffnete den dritten Spieltag bei gewohnt heiß-feuchten Witterungsbedingungen mit zwei Pars in Folge, ehe sich ihm die erste Birdiechance am Par 5 der 3 eröffnete. Am Grün agierte Wiesberger jedoch ein wenig glücklos und ein Drei-Putt verhinderte den ersten roten Eintrag des Tages.
Auch auf der sechsten Spielbahn ließ sich ein Drei-Putt nicht vermeiden und Wiesberger notierte den ersten Schlagverlust des Tages. Nach einem verpatzten Grünschlag folgte das nächste Bogey postwendend auf Loch Nummer 7. Auf der darauffolgenden Spielbahn, das Par 5 der 8, ließ sich Wiesberger wie auch in den vergangenen Tagen das Birdie nicht nehmen und führte das Tagesergebnis zum Ausgangsniveau zurück.
Auf den Back Nine standen zwei Bogeys noch einem Birdie gegenüber, sodass der Oberwarter mit der 73 (+1) insgesamt 10 Schläge mehr als am Vortag zum Recording brachte und auf Rang vier verdrängt wurde.
Willett in Führung
Mit einem satten Vorsprung von drei Schlägen geht der amtierende Masters Champion Danny Willett in die Finalrunde am Saujana Golf and Country Club. Der Engländer notierte Runden von 66, 67 und 67 Schlägen und erarbeitete sich somit einem Vorsprung von drei Schlägen auf den USA Amerikaner David Lipsky. Bernd Wiesberger liegt mit fünf Schlägen Rückstand auf den Führenden auf Rang vier.