So, 12. Februar 2017 13th Beach Golf Links , Australien
Oates Vic Open
Nina Mühl büßt am Finaltag mit der 80(+7) Ränge ein.
Mühl kann am Finaltag der Pats Vic Open nicht an die starke Form der Vorrunden anknüpfen und fällt mit einer rabenschwarzen 80 (+7) auf Rang 35 zurück.
Der Auftakt in die diesjährige Ladies European Tour Saison verlief für die Österreicherin Nina Mühl mit einigen Höhen und Tiefen. In der ersten Runde blieb die Niederösterreicherin mit 75 (+2) Schlägen noch etwas hinter ihren Möglichkeiten, am zweiten Spieltag holte die Proette jedoch alles aus sicher heraus und stemmte mit einer bärenstarken 68er Runde (-5) den Einzug ins Wochenende. Auch am Moving Day punktete die langjährige Nationalteamspielerin mit einer unter Par Runde und meisterte den Cut der besten 35 und sicherte sich ein Ticket für die Finalrunde.
Am Sonntag sollte jedoch nichts mehr nach Plan verlaufen. Bereits der Auftakt in die Finalrunde war mit drei Bogeys und sogar einem Doppelbogey ein klarer Schuss nach hinten.
Auf der zweiten Platzhälfte konnte sie vorerst zwar weitere Schlagverluste im Zaum halten, zwei Bogeys auf den letzten drei Spielbahnen meißelten am Ende des Tages allerdings eine ernüchternde 80er Runde in Stein. Bei gesamt drei über Par beendete Mühl das Saisondebüt der Ladies European Tour am 35. Rang.