Mi, 22. Februar 2017 Sokhna Golf Club
Red Sea Little Venice Open
Markus Habeler feiert in Ägypten sein erstes Top 10 Ergebnis als Profi.
„Ich habe heute leider die erarbeiteten Chancen auf den ersten Neun nicht nutzen können und auch auf den Back Nine ein wenig gestruggelt“, analysierte Markus Habeler am Mittwochnachmittag seine 74er-Runde auf dem Platz des Sokhna GC, die im nach 54 Löchern den geteilten 7. Rang verschaffte.
Markus Habeler stellte auch bei seinem zweiten Turnierstart als Profigolfer sein großes Potential unter Beweis und durfte nach dem geteilten 13. Rang von letzter Woche mit einem Gesamtergebnis von vier unter Par sein erstes Top 10 Ergebnis bejubeln.
Von Position 5 aus in den Tag gestartet, nutzte der Burgenländer bereits seine dritte Spielbahn um den Platzstandard zu unterbieten. Postwendend folgte zwar ein Bogey, bis zur Halbzeitmarke konnte er jedoch weitere Schlagverluste vermeiden.
Auf den Back Nine musste der 24-Jährige zwei weitere Bogeys hinnehmen, die schlussendlich in einer 74er Runde (+2) resultierten. Mit einem Gesamtscore von vier unter Par fand sich der Nachwuchspro am Ende des Tages am geteilten 7. Rang wieder und durfte sich über sein erstes Top 10 Ergebnis als Profi freuen. „Alles in allem bin ich mit meinem Spiel zufrieden und freue mich riesig über mein erstes Ergebnis in den Top 10! Jetzt heißt es weiter trainieren und die Vorbereitung auf die nächsten Events starten!“
Während Markus Habeler am Finaltag zwei Ränge einbüßen musste, konnte sich Landsmann Bernard Neumayer zur 70 (-2) steigern und die Red Sea Little Venice Open mit einem Gesamtergebnis von -2 am geteilten 22. Rang beenden.