Sa, 26. Juli 2014 Real Golf Club de Guadalmina, Spanien

Alps de Andalucia

ÖGV

Uli Weinhandl beendet das Turnier nur knapp hinter den Top 10.

Uli Weinhandl zeigt bei den Alps de Andalucia einmal mehr, dass ihm Spanien besonders liegt und beendet das Turnier auf Rang 12. Auch Jürgen Maurer kann sich im Real GC de Guadalmina um etliche Ränge verbessern.

Einige der größten Erfolge seiner Karriere konnte Uli Weinhandl in Spanien feiern, am Samstag kommt fast ein weiterer Top 10 Platz zu seiner Spaniensammlung hinzu. Nach Runden von zweimal 70 (-2) Schlägen lässt der Routinier keinen Zweifel am Cut aufkommen und mobilisiert am Finaltag noch einmal alle Kräfte und stößt bis auf Rang 12 nach vor.

Blitzstart

Ein regelrechter Blitzstart mit zwei Birdies auf den ersten drei Bahnen legt den Grundstein für die starke Schlussrunde. Noch vor dem Turn verbucht er einen weiteren roten Eintrag und klopft damit schon nach der ersten Platzhälfte an den Top 10 an.

Auf den Backnine geht es früh tiefer in den roten Bereich, ehe er das einzige Bogey des Tages verkraften muss. Die 17 allerdings spendiert ihm dann noch ein weiteres Birdie, was die 68 (-4) perfekt macht. Damit gelingt ihm ein Vorstoß bis in auf Rang 12 und er nimmt erneut ein Topergebnis aus Spanien mit.

Starkes Finish

Jürgen Maurer gestaltet seinen Finalauftritt dagegen komplett konträr. Der Steirer kommt mit einer Doublette nur behäbig aus den Startlöchern, dreht mit drei Birdies aber noch auf der ersten Hälfte das Ergebnis komplett um. Nach dem Wechsel auf die zweiten Neun wird es dann richtig farbenfroh. Er quetscht zwischen zwei Birdies auch zwei Bogeys und kommt so am Leaderboard nicht vom Fleck.

Ein weiterer Schlagverlust bedeutet dann sogar, dass er den roten Bereich wieder verlassen muss. Doch mit dem insgesamt sechsten Birdie und einem Eagle auf der 17 gibt er der Runde doch noch den entscheidenden Impuls und steht mit der 69 (-3) beim Recording. Damit verbessert er sich bis in etwa auf Rang 20 und beendet die Alps de Andalucia ebenfalls im vorderen Mittelfeld.

Lokalmatador Borja Etchart (ESP) sichert sich bei gesamt 16 unter Par den Sieg in seiner Heimat.

Copyright siehe Impressum