Fr, 31. März 2017 Real Club de Golf Sotogrande

European Nations Championship 2017

Emma Spitz schießt sich vor der Finalrunde in die Top 10. Das österreichische Damenteam bleibt unverändert auf Rang 6.

Nicola Rottensteiner

Bei den Damen gab am Moving Day die amtierende Titelverteidiger Emma Spitz ein lautes Lebenszeichen von sich. Nach Runden von 76 und 80 Schlägen, stand die Niederösterreicherin am dritten Spieltag mit 73 (+1) Schlägen beim Recording und geht vom geteilten siebten Rang aus in die Finalrunde.

Ines Fendt büßte Freitag mit zwei bitteren Tripplebogeys und einem Doppelbogey einige Ränge am Leaderboard ein und fand sich am Ende des Tages bei insgesamt +24 am geteilten 17. Rang wieder.

Auch Julia Unterweger notierte am Moving Day zu viel Schwarzes und belegte nach einer 81er Runde (+9) den geteilten 20. Rang.

Die jüngste Österreicherin im Team, Hannah Mitterberger, unterschrieb in der dritten Runde im Real Club de Golf Sotogrande eine 83er Runde (+11) und reihte sich bei insgesamt 34 über Par am 33. Platz ein.

In der Teamwertung blieben die Österreicherinnen unverändert am 6. Rang.

SGLC

 

European Nations Championship – Herren

Bei den österreichischen Herren brachte Lukas Lipold das beste Ergebnis des Tages zum Recording. Der Salzburger notierte am Moving Day eine 77er Runde (+5) und verbesserte sich damit auf den 41. Rang.

Gerold Folk musste am Freitag zwei Doppelbogeys und vier Bogeys hinnehmen, denen er zwei Birdie gegenüberstelle konnte, um in Summe eine 78 (+6) zu unterschreiben. Bei insgesamt +14 belegte der Nationalteamspieler Rang 29.

Markus Maukner kam am Moving Day nicht über eine 81 (+9) hinaus und reihte sich vor der Finalrunde am 39. Platz ein.

Maximilian Steinlechner konnte sich auch am dritten Spieltag in Sotogrande nicht mit dem trickreichen Kurs anfreunden und brachte eine 83 (+11) ins Clubhaus

Herren_SG

Livescoring