So, 2. April 2017 Golf de Terre Blanche
Terre Blanche Ladies Open
Nina Mühl beendet den LET Access Series Saisonauftakt am 13. Rang. Sarah Schober wird 24. und Christine Wolf landet am 29. Platz.
Die erste Station der diesjährigen LET Access Series führte die Proetten vom 31. März bis 2. April nach Terre Blanche in Frankreich. Bei dem mit 40.000 Euro dotierten Event gingen neben der letztjährigen Ranglistenersten Sarah Schober, auch Nina Mühl und Christine Wolf an den Start.
Das beste Ergebnis der österreichischen Damen lieferte Nina Mühl. Die Niederösterreicherin eröffnete mit einer soliden 73er Runde das drei-Tages-Turnier und pushte sich am Moving Day mit 69 (-3) Schlägen sogar in die Top 10. In der Finalrunde verhinderten jedoch vor allem die Schlusslöcher eine weitere Runde in den roten Zahlen. Mit Even Par an die 17. Teebox getreten, kassierte Mühl auf den Schlusslöchern zwei Bogeys, um in Summe eine 74 (+2) ins Clubhaus zu bringen. Mit einem Gesamtergebnis von 216 Schlägen, beendete Mühl das Auftaktturnier der LET Access Series am geteilten 13. Platz.
Sarah Schober startete mit zwei soliden 71er Runden in die europäische Turniersaison, in der Finalrunde kam die Steirerin jedoch nicht über eine 78 (+6) hinaus und fiel auf den geteilten 24. Platz zurük.
Christine Wolf notierte auf der Anlage des Golf de Terre Blanche Runden von 74, 75 und 72 Schlägen und beendete das Turnier am geteilten 29. Rang.