So, 16. April 2017 Royal Golf Dar ES Salam, Marokko

Lalla Meryem Cup

Sarah Schober und Christine Wolf verabschieden sich mit versöhnlichen Abschlussrunden aus Marokko.

Nicola Rottensteiner

Während Christine Wolf dieses Jahr bereits in China und Australien die Schläger auf der Ladies European Tour schwang, startete Tour-Rookie Sarah Schober erst in Marokko in die Turniersaison.

Die Steirerin notierte zum Auftakt Runden von 76 (+4) und 71 (-1) Schlägen und schaffte problemlos den Einzug ins Wochenende. Am Moving Day blieb Schober jedoch etwas hinter ihren Erwartungen und musste mit 78 (-6) Schlägen einige Ränge am Leaderboard einbüßen. In der Finalrunde meldete sich die Spielerin vom GC Gut Murstätten wieder in aller Stärke zurück und brachte im anspruchsvollen Royal Golf Dar ES Salam erneut eine 71 (-1) ins Clubhaus. Mit einem Gesamtscore von +8 beendete Schober ihren ersten Auftritt auf der Ladies European Tour in 2017 am geteilten 48. Rang und schreibt mit 2.295 Euro auch in der LET Order of Merrit an.

„Ich bin zufrieden, den Cut bei meinem 1. LET Turnier dieser Saison geschafft zu haben. Der Platz war sehr anspruchsvoll, aber super cool zu spielen. Mit den ersten beiden Runden war ich sehr zufrieden, da kostete mich aber eine Fehlentscheidung vom Tee ein besseres Resultat. Sonst habe ich sehr solide gespielt.
Die 3. Runde war ein bisschen ein auf und ab, der letzte Tag war dafür wieder sehr gut. Mein Spiel fühlt sich solide an und ich freue mich auf nächste Woche, wo es in Barcelona weitergeht!“,
so Schober.

SCSC

Christine Wolf eröffnete den Lalla Meryem Cup mit Runden von 74 (+2) und 75 (+3) Schlägen und schaffte haarscharf den Einzug ins Wochenende. Am Moving Day kam jedoch auch sie auf dem anspruchsvollen Parcour von Marokko nicht auf Betriebstemperatur und erzielte am Ende des Tages ein Ergebnis von sieben über Par. In der Finalrunde brachte die Tirolerin dann erstmals ihre gute Form auch auf Papier und notierte mit 72 Schlägen ihre beste Runde des Turniers. Bei 12 über Par verabschiedete sich die Tirolerin mit Rang 55 und 1.620 Euro aus Marokko.

CWSC