Sa, 22. April 2017 GC Murhof, Frohnleiten

Österr. Vierer-Meisterschaft

Die Titelverteidiger Habeler/Mühlbauer dominieren den ersten Tag im GC Murhof!

ÖGV

Markus Habeler/Katharina Mühlbauer haben am ersten Tag der Internationalen Vierer-Meisterschaft im Golfclub Murhof ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Mit einer unglaublichen 62er-Runde (10 unter Par) dominierten die Titelverteidiger den Bestball-Bewerb (bester Score im Team zählt) und liegen somit mit drei Schlägen Vorsprung auf die Verfolger in Führung. Acht Birdies sowie ein Eagle von Mühlbauer auf Loch 5 – viel besser geht es im Murhof eigentlich kaum!

Der Frost sorgte heute in der Früh für eine halbstündige Verschiebung der Abschlagzeiten. Davon ließen sich David Egger/Tino Angkawidjaja nicht sonderlich beeindrucken und kehrten mit 65 Schlägen (7 unter Par) ins Clubhaus zurück. Die Außenseiter lagen lange Zeit alleine in Führung, ehe am Nachmittag die beiden „Altmeister“ Markus Brier/Maximilian Baltl sowie Johannes Steiner/Bernhard Reiter ebenso mit 65 Schlägen an die Spitze kletterten. Und dann kamen kurz vor Einbruch der Dunkelheit Habeler/Mühlbauer und warfen das Ergebnis komplett über den Haufen…

Für Spannung ist am morgigen Finaltag, der im Format des Klassischen Vierers über die Bühne geht, dennoch gesorgt. Denn die Verfolgerteams lauern dahinter und werden mit Sicherheit die Führenden unter Druck setzen: Florian Pogatschnigg/Philipp Hödl, Martin Wiegele/Uli Weinhandl und Maximilian Steinlechner/Paul Kamml (alle 6 unter Par, 66 Schläge) dürfen sich noch kleine Chancen auf den begehrten Titel ausrechnen, genauso wie Lukas und Tobias Nemecz, Anna-Lena Krämer/Hannah Lübke und Steve Waltmann/Michael Ettl (alle 5 unter Par, 67 Schläge).

Livescoring