Do, 27. April 2017 Topwin Golf & CC, Beijing

Volvo China Open

Bernd Wiesberger eröffnet in Beijing mit 69 (-3) Schlägen und verschafft sich eine solide Ausgangslage.

Nicola Rottensteiner

Mit den Volvo China Open begann am Donnerstag das zweite European-Tour-Event in Folge in China. Bernd Wiesberger reiste nach seinem Sieg vergangene Woche beim Shenzhen International als absoluter Topfavourit nach Beijing weiter.

Von den Back Nine aus in den Tag gestartet, nutzte der vierfache European Tour Sieger direkt die 11. Spielbahn im Topwin Golf & CC, um mit einem Birdie die Auftaktrunde gelungen zu eröffnen. Bis zur Halbzeitmarke erarbeitete sich der Österreicher eine weitere Unterspielung, um die eigentlichen Front Nine bei zwei unter Par in Angriff zu nehmen.

Nach drei Pars in Folge konnte Wiesberger am 4. Loch, seiner 13. Spielbahn, erstmals nicht den Platzstandard halten und fiel mit einem bitteren Par-5-Bogey auf -1 zurück. Die perfekte Antwort folgte auf der 8. Spielbahn, ebenfalls ein Par 5, wo er eindrucksvoll zum Eagle einlochte und das Ergebnis auf drei unter Par beförderte.

Mit 69 (-3) Schlägen reihte sich der frisch gebackene Shenzhen-Champion nach dem ersten Spieltag am geteilten 12. Rang ein.

Eine wahre Fabelrunde legte der Franzose Alexander Levy am Donnerstagmorgen hin setzte sich mit einer bombenstarken 63 (-9) an die Spitze des Felds. Lediglich einen Schlag mehr benötigte Pablo Larrazábal um sich bei -8 zum Auftakt den alleinigen zweiten Rang zu sichern.

Livescoring