Sa, 29. April 2017 Topwin Golf & CC, Beijing

Volvo China Open

Wiesberger schlittert am Moving Day durch ein Wechselbad der Gefühle und kommt mit 69 (-3) Schlägen ins Clubhaus. Dylan Fritelli setzt sich mit einer fehlerfreien 64 (-8) an die Spitze des Teilnehmerfelds.

Nicola Rottensteiner

Die Karten der Volvo China Open wurden ein letztes Mal gemischt und die Spieler nehmen ihre Stellung vor dem Finale ein. Der Süd-Afrikaner Dylan Fritelli setzte sich mit einer fehlerfreien 64 (-8) an die Spitze des Teilnehmerfelds und geht mit drei Schlägen Vorsprung auf den Spanier Pablo Larrazábal in den Finaltag. Auf Rang drei folgt der Franzose Alexander Levy mit einem Respektabstand von sieben Schlägen auf Fritelli.

Wesentlich mehr wäre bei Bernd Wiesberger in der dritten Runde der Velvo China Open möglich gewesen. Am Freitag kündigte der Shenzhen-Sieger an eine „niedrige Runde“ am Moving Day zu benötigen, um an die Top-Spieler am Leaderboard ranzukommen. Zwar konnte der Burgenländer auch am dritten Spieltag mit bestechenden Golf glänzen, allerdings mischten sich zu viele Schlagverluste dazwischen, um die Schlagdistanz auf den führenden Süd-Afrikaner wesentlich zu verringern.

Vor allem die ersten Neun begannen mit drei Pars, gefolgt von einem Bogey, eher schleppend. Auch auf der 7. Spielbahn konnte der vierfache European Tour Sieger einen Schlagverlust nicht verhindern und ging auf +2 für den Tag. Am darauffolgenden Loch setzte der Österreicher zum Konter an und gab mit einem Eagle die perfekte Antwort.

Mit Rückenwind in den Segeln legte Wiesberger zu Beginn der Back Nine mit zwei weiteren roten Einträgen nach. Postwendend kassierte er zwar ein Bogey, zwei Birdies glichen den Fauxpas jedoch mehr als aus. Auf der verletzten Spielbahn schlich sich erneut ein Bogey auf Wiesbergers Scorekarte, das er jedoch auf der 18. Spielbahn mit einem Zweiputt-Birdie noch auszugleichen wusste.

Mit Runden von 69, 68 und 69 Schlägen reihte sich der Österreicher nach dem Moving Day am geteilten 5. Rang ein und geht mit neun Schlägen Rückstand auf den Führenden in die morgige Finalrunde.

BWSC2

Livescoring