Sa, 13. Mai 2017 TPC at Sawgrass, Florida, USA

The Players Championship

Bernd Wiesberger nimmt es am "Moving Day" wörtlich und spielt sich mit einer starken 68 (-4) um etliche Ränge nach oben am Leaderboard.

Nicola Rottensteiner

Mit einem Birdie auf der letzten Spielbahn meisterte der Österreicher am zweiten Spieltag des Players Championships noch haarscharf den Einzug ins Wochenende. Am Moving Day fand Wiesberger dann endgültig in sein Spiel zurück und kletterte mit einer bärenstarken 68 (-4) vom Ende des Klassements ins vordere Mittelfeld.

Der Start sollte zunächst jedoch alles andere als nach Plan verlaufen, denn ein Drei-Putt-Bogey brachte ihn bereits auf der ersten Spielbahn in die Bredouille. Den Fauxpas wusste der Österreicher allerding postwendend mit einem Birdie auf Loch 2 zu egalisieren. Am Par 4 der 4 brachte Wiesberger seine Annäherung bis auf drei Meter zur Fahne und versenkte den Putt zum roten Eintrag im Loch. Danach agierte er gewohnt solide im langen Spiel und legte sich zwischenzeitlich weitere gute Birdiemöglichkeiten auf, der Putter wollte aber nicht so recht mitspielen, was in einer langen Parserie mündet.

Auf den Back Nine gelang Wiesberger mit vier roten Einträgen ein spektakulärer Auftritt, den lediglich ein Bogey auf der 14. Spielbahn ein wenig trüben sollte. Vor allem auf der 17, dem wohl berühmtesten Inselgrün der Welt, sorgte der Burgenländer mit einem perfekten Eisen für Schlagzeilen. Lediglich wenige Zentimeter trennten den Weltranglisten 29. vom Hole in One, das Birdie war dafür immerhin lediglich noch eine Formsache.

Mit der 68 (-4) erwischte Wiesberger einen perfekten Moving Day und verbesserte sich um 50. Ränge im Klassement und geht vom geteilten 16. Platz aus in die Finalrunde.

BWSC

Livescoring