Sa, 20. Mai 2017 La Cala Resort, Andalucía, Spanien

Andalucía Costa del Sol Match Play 9

Manuel Trappel muss sich in der ersten Matchplayrunde hauchdünn geschlagen geben

Nicola Rottensteiner

Mit der Andalucía Costa Del Sol Match Play 9 präsentierte die Challenge Tour diese Woche ein komplett neues Turnierformat. Nach 36 Löchern im Zählwettspiel treten die besten 32 Spieler im Matchplaymodus gegeneinander an, wobei die Partien lediglich über neun Löchern ausgetragen werden. Mit Runden von 69 und 66 Schlägen spielte sich Manuel Trappel in der Qualifikation auf den geteilten neunten Rang im 156-Mann-Feld und meisterte damit problemlos den Einzug ins Matchplay-Wochenende.

In der ersten K.O.-Runde traf Trappel auf den Engländer Matthew Baldwin. Dieser konnte mit einem Birdie bereits die erste Spielbahn für sich entscheiden und auch auf dem 2. Loch musste Trappel den Lochgewinn seinem Gegner eingestehen. Auf den Folgebahnen weckte Trappel jedoch wieder den Kampfgeist in sich und stellte das Match mit zwei Birdies auf All-Square zurück. Bis zur letzten Spielbahn, in diesem Fall Loch Nummer 9, änderte sich nichts am Spielstand und die beiden Kontrahenten mussten in die Verlängerung gehen.

Am erste Extraloch machte Baldwin mit einem geschenkten Eagle den Sack zu und sicherte sich mit eins auf den Sieg.

„Die Partie war wirklich knapp! Leider habe ich am ersten Extraloch gegen einen Eagle verloren. Ich habe mich nach dem durchwachsenen Start wieder gut zurückgekämpft und auf der 9 mit einem Eagle das Loch zu teilen zeigt, dass es wirklich nicht einfach war“, so Trappel.

MTSC

Livescoring