Sa, 27. Mai 2017 Golf Clement Ader Paris, Frankreich

Open Golf Clement Ader Paris

Lukas Nemez darf sich in Paris mit Rang 3 über ein weiteres Topergebnis auf der Alps Tour freuen

Nicola Rottensteiner

Nach seinem Triumph bei der 25. Auflage der Gösser Open vor genau einer Woche, darf sich Lukas Nemecz bei der Open Golf Clement Ader Paris über ein weiteres absolutes Topergebnis auf der Alps Tour freuen.

Den Grundstein für die solide Leistung legte der Steirer bereits in der ersten Runde des mit 45.000 Euro dotierten Turniers, wo er mit 70 (-2) Schlägen eine optimale Ausgangslage schaffte. Auch in den darauffolgenden Runden bewegte sich Nemecz in den roten Zahlen und erspielte sich mit zwei konstanten 71er Runden bei gesamt vier unter Par den alleinigen 3. Platz.

Markus Habeler eröffnete wie auch sein Landsmann das französische Alps Tour Event mit einer starken 70er Runde. An den darauffolgenden Tagen konnte der sympatische Burgenländer im Golf Clement Ader Paris, der nur wenige Kilometer von der französischen Hauptstadt gelegen ist, jedoch nicht an die solide Leistung der Vorrunde anknüpfen und fiel mit Runden von 73 (+1) und 78 (+5) Schlägen auf den geteilten 26. Platz zurück.

Mit Timon Baltl schaffte ein weiterer österreichischer Vertreter den Einzug in die Finalrunde. Mit Runden von 75 (+3), 72 (Par) und 76 (+4) Schlägen und einem Gesamtscore von sieben über Par, durfte sich der Tour-Rookie über den geteilten 32. Platz freuen.

Livescoring