Sa, 27. Mai 2017 Wentworth Club, Surrey, England

BMW PGA Championship - Wiesberger hält sich im vorderen Drittel!

European Tour feiert Rolex-Series-Premiere in Wentworth, Wiesberger fällt am Moving-Day mit 2 über Par auf Platz 22 zurück!

Von Ute E. Egermaier

Wiesberger kann sich im vorderen Drittel halten!

Einen Tag auf der Hochschaubahn erlebt Bernd Wiesberger heute in Wentworth. Vor allem auf den zweiten neun Löchern kann er sich vor Hochs und Tiefs kaum retten.

Die Front Nine absolviert Wiesberger noch solide mit einem Bogey und einem Birdie in Par, doch die Back Nine stellen eine mentale Herausforderung  für den 32-jährigen. 3 Bogeys auf Loch 11, 13 und 15, dem kann er 2 Birdies auf 12 und 16 entgegenhalten.

Dann jedoch am schweren Loch 17 ein Doppelbogey. Das versöhnliche Birdie am Schluss lässt den Burgenländer zwar in den roten Zahlen bleiben, aber mit einem Gesamtscore von -1 rutscht er auf den geteilten 22. Platz zurück.

Wiesberger hat nun vor dem Finaltag 7 Schläge Rückstand auf den Führenden, dem Australier Andrew Dodt (-8). Der Südafrikaner Brandon Grace liegt auf Platz 2 (-7) vor Lee Westwood (ENG, -5) und Francesco Molinari (ITA, -5).

Bernd nach seiner Runde:

„Schwieriger Tag in Wentworth! Leider habe ich gegen Ende der Runde noch einen Drive verzogen und somit nur 74(+2) gespielt. Alles um 72 oder besser wäre ein sehr guter Score gewesen heute. Werde morgen nochmal Gas geben!“

 

Wiesberger BMW Tag 3

 

Zum Livescoring

Interview aus den letzten Tagen von Bernd Wiesberger: