Sa, 3. Juni 2017 Golf Sempachersee, Luzern, Schweiz
Swiss Challenge presented by ASG
Manuel Trappel schießt sich am Moving Day mit einer weiteren Runde in den 60ern in die Top 10. Martin Wiegele fällt zurück.
Von Position 20 aus in den Tag gestartet, eröffnete Manuel Trappel den Moving Day gekonnt mit einem Birdie an der 1. Bis zur Halbzeitmarke verbuchte der Vorarlberger zwei weitere rote Einträge, um die Back Nine bereits bei drei unter Par in Angriff zu nehmen.
Auf der zweiten Platzhälfte notierte Trapps ein Par nach dem anderen, ehe er am Par 4 der 14 ein bitteres Doppelbogey notieren musste. Der Konter folgte jedoch sogleich in Form eines Birdies und auch auf den Schlusslöchern zeigte Trappel mit zwei weiteren Unterspielungen Stärke. In Summe unterschrieb der Österreicher eine 67 (-4) und kletterte damit um 12 Ränge nach oben am Leaderboard und wird die Finalrunde von Rang 8 aus in Angriff nehmen.
„Heute war wieder ein super Tag für mich. Das lange Spiel war super und ich habe mir viele Birdiechancen erarbeiten können! Schade um die 14 mit Chip – Dreiputt, allerdings konnte ich mit Birdies gut kontern“, so Trappel.
Weniger erfolgreich verlief der Moving Day für Landsmann Martin Wiegele. Der Steier konnte am Par 71 Kurs zwar zwei Birdies auf seiner Habenseite notieren, musste jedoch auch fünf Bogeys hinnehmen um in Summe mit 74 (+3) Schlägen beim Recording zu stehen. Bei insgesamt Even Par fiel Wiegele am dritten Spieltag in der Schweiz auf Rang 60 zurück.