So, 4. Juni 2017 Golf Sempachersee, Luzern, Schweiz
Swiss Challenge presented by ASG
Manuel Trappel beendet die Swiss Challenge mit einer abschließenden 69 (-2) am geteilten 7. Rang
Mit Runden von 71, 66, 67 und 69 Schlägen darf sich der Vorarlberger Manuel Trappel im Golf Sempachersee, in der Schweiz, wieder einmal über ein echtes Top-Ergebnis auf der Challenge Tour freuen.
Trappel erwischte einen soliden Start in die Finalrunde der Swiss Challenge presented by ASG und eröffnete den Tag mit drei Pars in Folge, ehe er am Par 5 der 4 erstmals den Platzstandard unterbieten konnte. Zwei weitere Birdies an den Löchern 6 und 7 machten das Bild mehr als ansehnlich und Trapps ging bei drei unter Par auf die zweite Platzhälfte. Dort wanderten vier aufeinander folgende Pars auf seine Scorekarte, ehe er zum vierten Mal an diesem Tag einen roten Eintrag notieren konnte. Für einen bitteren Nachgeschmack sollten allerdings die letzten Spielbahnen sorgen, die mit zwei Bogeys ein noch besseres Ergebnis verhinderten. Mit einem Tagesscore von 69 (-2) Schlägen und einem Gesamtergebnis von elf unter Par, beendete Trappel seinen Auftritt bei unserem Nachbarn am starken 7. Platz.
Martin Wiegele steigerte sich nach der eher enttäuschenden 74 vom Moving Day am Sonntag zur 72 (+1). Zwar konnte der Steirer gleich vier Birdies notieren, eine zu hohe Fehlerquote von drei Bogeys und einem Doppelbogey verhinderten allerdings ein Ergebnis in den roten Zahlen. Bei insgesamt +1 reihte sich Wiegele am geteilten 57. Platz ein.