Do, 22. Juni 2017 GC München Eichenried
BMW International Open
Wiesberger trotzt der Hitze in Deutschland und scort trotz einiger Fehler eine 70 (-2) zum Auftakt
Vom 22. bis 25. Juni ist der Golfclub München Eichenried Schauplatz der 29. BMW International Open. Mit Golfstars wie Henrik Stenson, Sergio Garcia, Martin Kaymer und Bernd Wiesberger ist das deutsche Traditionsturnier so gut besetzt wie nie zuvor.
Wiesberger, der gemeinsam mit Titelverteidiger Henrik Stenson und Tommy Fleetwood die erste Runde im Golfclub München Eichenried bestritt, fand mit vier Pars zum Auftakt anfänglich souverän in den Tag, ehe ihm die vierte Spielbahn den ersten Schlagverlust des Tages umhalste. Das Bogey konnte er allerdings noch vor der Halbzeitmarke mit einem Birdie egalisieren und das Tagesergebnis zum Ausgangsniveau zurückführen.
Zwei weitere Unterspielungen auf den Löchern 11 und 12 machten das Bild mehr als ansehnlich. Lange sollte die Freude jedoch nicht anhalten und so musste Wiesberger auf den Spielbahnen 14 und 15 postwendend zwei Bogeys verschmerzen. Für ein spätes Highlight sorgte der 31-Jährige auf den Schlusslöchern, wo er die Annäherungen jeweils auf ein bis zwei Meter beim Loch positionierte und die Putts zum Birdie anschließend realisierte.
In Summe stand der Österreicher mit 70 (-2) Schlägen beim Recording und reihte sich zum Auftakt am geteilten 47. Rang ein.
Eine fehlerfreie Vorstellung lieferte zum Auftakt Wade Ormsby. Acht Birdies zierten die Scorekarte des Australiers, sodass er bei acht unter Par die Führung in Deutschland übernahm.
Thomas Detry konnte mit der 65 (-7) ebenfalls eine hervorragende Leistung zum Auftakt abrufen und positionierte sich damit am zweiten Rang. In Lauerposition befinden sich nach Runde 1 der amtierende Masters Champion, Sergio Garcia, Joost Luiten und Wade Ormsby bei sechs unter Par.