Do, 22. Juni 2017 Royal Oak Golf Club
Made in Denmark Challenge - presented by Ejner Hessel
Manuel Trappel übernimmt mit einer grandiosen acht unter Par Runde die Führung, Wiegele im Mittelfeld
Vom 22. bis 25. Juni treffen sich die Akteure der Challenge Tour zum dritten Mal zur Made in Denmark Challenge – presented by Ejner Hessel. Schauplatz des Challenge Tour Events ist der Par 72 Kurs des Royal Oak Golf Club.
Um 13:20 Uhr in den Tag gestartet, kam der Vorarlberger Manuel Trappel von Beginn weg so richtig gut in Fahrt und konnte bereits auf der ersten Spielbahn ein Birdie erobern. Zwar musste er am Par 3 der 4 ein Bogey hinnehmen, dieses konnte er allerdings mit zwei aufeinanderfolgenden Birdies schnell wieder ausgleichen.
Auf den zweiten Neun legte Trappel dann erst so richtig los und knallte gleich sechs rote Einträge ans Leaderboard um am Ende des Tages eine astreine 64 (-8) zu unterschreiben.
Lediglich ein weiterer Spieler im Feld konnte mit Trappels Leistung gleichziehen. Der Südafrikaner Thriston Lawrence musste zum Auftakt zwar sogar zwei Bogeys hinnehmen, konnte dafür jedoch gleich 10 Birdies zu Buche führen, um ebenfalls mit 64 (-8) Schlägen ins Clubhaus zu kommen.
Martin Wiegele punktete in Runde 1 vor allem mit Konstanz. Der Steirer notierte 17 Pars und ein Birdie um in Summe mit 71 (-1) Schlägen beim Recording zu stehen. Damit reihte sich der KPMG-Sieger am geteilten 51. Rang ein.
„Heute war ein solider Tag für mich! Leider war ich oft eine Spur zu weit von der Fahne entfernt um mir zwingende Birdiechancen zu erarbeiten und teilweise habe ich recht gute Chancen ausgelassen“, resümierte Wiegele.