Fr, 23. Juni 2017 Casa Serena Golf Club

Foxconn Czech Ladies Challenge 2017

Nina Mühl agiert in Tschechien weiterhin in Topform und schießt sich mit der 69 (-2) an die Spitze des Leaderboards

Nicola Rottensteiner

Vom 22. bis 24. Juni findet im Casa Serena Golf Club in Kutná Hora die Foxconn Czech Ladies Challenge 2017 statt. Nina Mühl präsentierte sich von Beginn weg in Topform und positionierte sich mit einer 68 (-3) zum Auftakt am geteilten zweiten Rang. Am Freitag schloss die Niederösterreicherin an die starke Performance der Vorrunde an und stürmt mit einer 69 (-2) an die Spitze des Teilnehmerfelds.

„Mein Spiel war heute sehr solide. In der Früh war es recht windig, also bin ich sehr zufrieden mit der Runde“, so Mühl.

Bereits auf der ersten Spielbahn, in ihrem Fall Loch 10, konnte Mühl den Platzstandard unterbieten und in die roten Zahlen abtauchen. Bis zum Turn führte sie ein weiteres Birdie zu Buche und nahm die zweite Halbrunde bereits bei zwei unter Par in Angriff. Auf den eigentlichen Front Nine hielten sich zwei Birdies zwei Bogeys die Waage, sodass Mühl mit 69 (-2) Schlägen ins Clubhaus kam.

Bei gesamt fünf unter Par schaffte die Österreicherin den Anschluss zur absoluten Spitze und teilte sich nach Runde 2, gemeinsam mit den Französinnen Lucie Andre und Agathe Sauzon, den ersten Platz.

NMSC

Christine Wolf konnte sich nach der 72 (+1) zum Auftakt am Freitag um einen Schlag steigern und eine 71 (Par) unterschreiben. Die Tirolerin notierte sowohl ein Birdie als auch ein Bogey, um sich mit einem Gesamtscore von 143 (+1) Schlägen am geteilten 18. Rang einzureihen.

CWSC

Livescoring