Do, 29. Juni 2017 Walton Heath GC, Surrey, England
European Amateur Championship
Lukas Lipold und Markus Maukner in Hochform. Beide spielen heute -4.
Tag 2 der EM im Walton Heath Golf Club, Surrey.
Lukas Lipold nutzt seinen guten Auftakt von gestern (-1) und spielt heute 4-unter-Par. Nachdem er gut in die Runde gefunden hat, muss er 2 Bogeys auf den Löchern 5 und 6 hinnehmen. Wenig später kommt ihm aber der abflachende Wind entgegen und er kann die so entstandenen perfekten Bedingungen für gute Score-Einträge nutzen.
Lukas: „Vor allem meine Wedges hatte ich heute voll unter Kontrolle und ich gab mir so einige kurze Birdiechancen. Ein schmerzhaftes Bogey musste ich auf der sehr leichten 16 in Kauf nehmen, nachdem ich meinen 2. Schlag in eine sehr unangenehme Lage rechts vom Grün brachte.“
Auf den letzten beiden Löchern, spielt er noch 2 publikumswürdige Annäherungen, die jeweils weniger als 1 Meter am Fahnenstock zum Liegen kamen: Easy-Birdy mal zwei!
Somit liegt Lukas mit -5 auf dem geteilten 19. Platz und hat beste Chancen auf eine Top-Platzierung bei dieser EM.
Auch Kollege Markus Maukner ist heute sehr gut in Form. Wie am Vortag startet er nicht so gut in die Runde und muss auf den ersten Neun gleich 3 Bogeys in Kauf nehmen. Dann gibt er aber ordentlich Dampf und spielt 6 Birdies auf den Back-Nine, insgesamt kommt er mit beachtlichen 7 Birdies an diesem Tag auf eine erfreuliche 4-unter-Par, die ihn auf den geteilten 26. Rang bringt.
Markus: „Insgesamt herrschen hier perfekte Low-Scoring-Bedingunen, da es wenig Wind gibt und die Greens in einem super Zustand sind. Ich bin durchaus zufrieden mit der Performance zur Halbzeit und freue mich auf die nächsten 2 Runden!“
Beide haben perfekte Chancen den Cut zu machen, der bei diesem Turnier nach dem 3. Spieltag erfolgt – die besten 60 Spieler qualifizieren sich fürs Finale.
Den Lead teilen sich ganze 4 Spieler mit 9-unter Par: Victor Pastor, Jeremy Freiburghaus, Dylan Perry, Conor O’Rourke.
Wir wünschen Lukas und Markus alles Gute für morgen!