Fr, 7. Juli 2017 Phoenix Gold Golf and Country Club, Pattaya, Thailand

Ladies European Thailand Championship

Sarah Schober (T10) und Christine Wolf (T22) cutten in Thailand problemlos ins Wochenende

Nicola Rottensteiner

Sarah Schober feierte nach einer sechswöchigen Verletzungspause bei der Ladies European Thailand Championship ein gelungenes Comeback und schoss sich zum Auftakt mit einer soliden Par-Runde prompt in die Top 10!

Der zweite Spieltag, den sie mit früher Startzeit von den Back Nine aus eröffnete, begann für die Österreicherin zunächst mit sieben Pars in Folge, ehe ihr das 17. Loch den ersten Schlagverlust des Tages abknöpfte. Der Konter folgte jedoch noch vor der Halbzeitmarke in Form eines Birdies. Lange sollte die Freude allerdings nicht anhalten, denn kaum auf den eigentlichen Front Nine angekommen stolperte die Neoproette über ein Doppelbogey, gefolgt von einem Bogey. Auf den verbleibenden Löchern nahm Schober zwei Birdies mit, die am Ende des Tages eine 73 (+1) perfekt machten. Mit einem Gesamtscore von 145 Schlägen, geht Sarah Schober vom geteilten 10. Rang aus ins Wochenende.

„Die ersten 9 waren solide, aber ich konnte leider keine Putts lochen, da die Grüns hier sehr schwer zu lesen sind. Nach dem Turn hatte ich einen kurzen Einbruch. Danach habe ich aber wieder solide gespielt und konnte auf der 5 aus 10m zum Birdie lochen. Das gab mir einen extra Schub um noch ein gutes Finish hinzulegen. Im Großen und Ganzen war es heute ok und ich freue mich am Wochenende wieder dabei zu sein“, resümierte Sarah Schober den zweiten Spieltag.

SSSC

 

Christine Wolf startete mit einer 75er Runde in die tailändische LET-Premierenveranstaltung und reihte sich damit am geteilten 43. Rang ein. Am zweiten Spieltag im Phoenix Gold Golf and Country Club notierte die Tirolerin sowohl ein Birdie, als auch ein Bogey, um in Summe mit 72 Schlägen beim Recording zu stehen. Damit machte Wolf am Freitag gleich 21 Ränge gut und kletterte auf den geteilten 22. Platz.

CWSC

Livescoring