So, 9. Juli 2017 Prague City Golf, Prag

Prague Golf Challenge

Wiegele zeigt auch am Finaltag in Prag bestechendes Golf und beendet die Prague Golf Challenge mit einer abschließenden 68 auf Rang 11. Schwab steigert sich am Sonntag zur 67!

Nicola Rottensteiner

Der Österreicher Martin Wiegele präsentiert sich bei der Challenge Tour Prämieren Veranstaltung in der Hauptstadt Tschechiens in hervorragender Form und beendet das mit 180.000 Euro dotierte Event am geteilten 11. Platz.

Nach Runden von 68, 69 und 68 Schlägen ging der Routinier vom geteilten 8. Rang aus in die Finalrunde im Prague City Golf Club. Nach zwei anfänglichen Pars, stieg Wiegele am Par 3 der 3 ins Birdie-Rennen ein und notierte bis zur 6. Spielbahn zwei weitere rote Einträge. Auf Loch 7 kassierte der Steirer ein kostspieliges Par-5-Bogey, das er bis zum Turn nicht ausgleichen konnte. Auf den zweiten Neun machte Wiegele mit zwei frühen Birdies Ränge gut, sechs Pars zum Abschluss ließen allerdings keine weitere Ergebnisverbesserung mehr zu und so beendete er die Prague Golf Challenge mit einem Gesamtergebnis von 15 unter Par am geteilten 11. Rang.

„Ich bin durchaus zufrieden mit dieser Woche, auch wenn heute viel mehr drinnen gewesen wäre. Auf den zweiten Neun hatte ich oft Pech beim Putten, so sind einige Bälle nur knapp auf der Linie zu kurz geblieben, sind ausgelippt, oder ich habe mich einfach verlesen“,  resümierte Wiegele am späten Sonntagnachmittag.

MWSC1

Neopro Matthias Schwab durfte sich in Tschechien über einen weiteren geschafften Cut in seiner noch jungen Profi-Karriere freuen. Der Steirer startete souverän mit zwei 69er Runden in die tschechische Turnierwoche, am Moving Day konnte er jedoch nicht ganz an die solide Performance der Vorrunde anschließen und musste mit 74 Schlägen mächtig Ränge einbüßen.

Das Beste hielt sich der ehemalige Ranglistenerste Europas jedoch bis ganz zum Schluss auf. Schwab erarbeitete sich am Sonntag eine Birdiechance nach der anderen und konnte bis zur 14. Spielbahn, bereits vier Birdies in seiner Bilanz aufweisen. Am Par 3 der 16 musste er zwar den ersten Schlagverlust des Tages hinnehmen, zwei abschließende Birdies sorgten jedoch für einen versöhnlichen Abschluss und machten eine starke 67 (-5) perfekt. Damit kletterte Schwab um 11 Positionen am Leaderboard nach oben und beendete seinen vierten Profiauftritt am geteilten 41. Platz.

mssc1

 

Livescoring