Fr, 11. August 2017 Galgorm Castle, Galgorm, Ballymena Northern Ireland

Northern Ireland Open

Österreichs Profis überzeugen auch am zweiten Spieltag in Irland!

Nicola Rottensteiner

Mit zwei Schlägen Rückstand auf das Führungstrio startete Lukas Nemecz am Freitagmorgen in die zweite Runde der Northern Ireland Open presented by Modest! Golf. Nach acht aufeinanderfolgenden Pars, gelang dem Steirer auf der 18. Spielbahn, in seinem Fall dem 9. Loch, die erste Unterspielung des Tages. Auf den zweiten Neun konnte er ebenfalls jegliche Schlagverluste vermeiden und mit drei weiteren Birdies eine fehlerfreie 67 (-4) unterschreiben. Mit insgesamt sieben unter Par kämpfte sich Nemecz vor dem Wochenende auf den hervorragenden dritten Rang.

LNSC

Matthias Schwab startete von den Back Nine aus in die zweite Runde im Galgorm Castle und notierte auf der ersten Halbrunde acht Pars sowie ein Birdie. Auf den eigentlichen ersten Neun ging es dann deutlich turbulenter zur Sache. Gleich drei Schlagverluste musste der Österreicher bis zur 7. Spielbahn hinnehmen, ehe ein bärenstarker Eagle am Schlussloch sollte noch eine Par-Runde ermöglichen. Als geteilter 12. startet Schwab erneut mit aussichtsreicher Ausgangsposition ins Wochenende.

MSSC

Manuel Trappel kämpfte sich nach einer eher verhaltenen Auftaktrunde erfolgreich zurück und stemmte mit einer astreinen 70er Runde noch den Cut. Von Rang 108 aus in den Tag gestartet, notierte der Vorarlberger gleich drei rote Einträge auf den Front Nine, um mit 32 Schlägen zum Turn zu kommen. Auf der zweiten Halbrunde sollte es durch ein Birdie an der 11 weiter vorangehen, ehe ihm das Par 4 der 13 den ersten Schlagverlust des Tages kostete. Das 17. Loch knöpfte ihm einen weiteren Schlag ab, wobei er diesen noch rechtzeitig mit einem Birdie auf der Schlussbahn auszugleichen wusste. Mit 68 (-3) Schlägen katapultierte sich Trappel um über 60 Ränge am Leaderboard nach oben und meisterte als geteilter 48. den Einzug ins Wochenende.

MTSC

Livescoring