Fr, 18. August 2017 Nairn Dunbar Golf Club & Enville Golf Club
British Boys Championship
Paul Kamml unterlag in Runde drei der 91. Boys Amateur Championship dem Engländer Ben Jones mit 2&1
Am Nachmittag traf Paul Kamml auf den Engländer Benjamin Jones. Bereits der Start verlief für den ÖGV Nationalteamspieler so gar nicht nach Plan und schon nach zwei Bahnen lag der Österreicher mit zwei down deutlich hinten. Dem Rückstand konnte er auch im weiteren Verlauf der Runde nicht ausgleichen und erreichte die Halbzeitmarke bei vier down.
Auf den Back Nine konnte Kamml seinen Gegner kurzzeitig unter Druck setzten und einige Löcher für sich gewinnen, schlussendlich musste sich der Salzburger dennoch mit 2&1 geschlagen geben. „Paul hat sich super zurückgekämpft, am Ende hat es jedoch leider nicht gereicht“, so Nationalteamtrainer Dominic Angkawidjaja.
Paul Kamml trägt auch im zweiten Match den Sieg davon und kämpft damit weiter um den Titel, Claus Jäger muss sich mit 4&2 geschlagen geben.
Die Partie zwischen den ÖGV Nationalteamspieler Paul Kamml und dem Engländer Curtis Knipes hatten es in sich und boten den Zuschauern Golf auf hohem Niveau. Nach drei gespielten Löcher setzte sich Kamml mit eins auf in Front und vergrößerte seinen Vorsprung bis zum 5. Loch sogar auf drei auf. Auf den Folgebahnen konnte er seine Führung allerdings nicht ausbauen und musste mit ansehen, wie Knipes mit vier aufeinanderfolgenden Birdies erstmals in Führung ging.
Die 14. Spielbahn teilten die Kontrahenten mit spektakulären Pars, anschließend bewies Kamml Kämpferqualitäten und drehte die Partie mit drei Birdies auf den Spielbahnen 15, 16 und 17. Ein Par am 18. Loch besiegelte den herausragenden 1 auf Sieg des Österreichers. „Ich bin gut in den Tag gestartet und war nach fünf Löchern bereits drei auf. Anschließend waren die Abschläge leider zu ungenau und mein Gegner nutzte prompt seine Gelegenheit und ging mit vier Birdies sogar in Führung. Ich konnte mich aber mit drei Birdie voll zurückkämpfen und am 18. Loch den Siegesputt aus zwei Metern versenken!“, freute sich Kamml.
Claus Jäger traf in seiner zweiten Matchplaybegegnung auf den Engländer George Saunders. Auf den ersten Spielbahnen lag zunächst Jäger in Führung, sein Kontrahent holte allerdings schnell auf und lag nach sechs Löchern eins auf in Front. Zwar zeigte der Österreicher hervorragendes Golf, den Rückstand konnte er allerdings nicht mehr aufholen und musste sich am Ende mit 4&2 recht deutlich geschlagen geben.