So, 20. August 2017 Miklagard Golf Club, Kløfta, Norwegen

Viking Challenge

Matthias Schwab fährt in Norwegen sein nächstes Top 10 Ergebnis ein und beendet die Viking Challenge mit einer 69 am hervorragenden 8. Rang!

Nicola Rottensteiner

Die Finalrunde des auf 54 Loch verkürzten Challenge Tour Events begann für den österreichischen Jungpro Matthias Schwab mit drei Birdies auf den ersten vier Spielbahnen perfekt. Zwar musste er auf Loch 9 mit einer 5 ein Bogey hinnehmen, die passende Antwort fand er jedoch schnell und nutzte das Par 5 der 13 optimal zum Birdie aus. Am 16. Loch sollte ihm ein weiterer roter Eintrag gelingen, der postwendend aber von einem Bogey eingerahmt wurde. In Summe unterschrieb der Steirer eine starke 69er Runde (-3), die ihm den Sprung vom 20. auf den 8. Platz ermöglichte. Damit eroberte Schwab bereits sein drittes Top 10 Ergebnis in knapp einem Monat. „Aufgrund des Wetters war es eine anstrengende Woche mit langen Wartezeiten. Ich habe gut gespielt und vor allem die letzten beiden Runden waren echt ok“, resümierte Schwab.

MSSC

Landsmann Manuel Trappel lieferte am Sonntag eine sehr konstante Runde ab. Von Tee 10 aus in den Tag gestartet, verewigte der Vorarlberger fünf Pars in Folge, ehe zwei Birdies auf den Spielbahnen 15 und 16 folgten. Seine zweite Platzhälfte absolvierte er acht Mal im Platzstandard, nur das Par 3 der 7 knüpfte ihm wie auch in den Vorrunden einen Schlag ab. Mit 71 (-1) Schlägen kletterte Trappel um 11. Ränge nach oben und beendete die Viking Challenge am geteilten 38. Platz.

Nach der enttäuschenden 77 (+5) vom Vortag, ging es für Martin Wiegele am Finaltag wieder in die richtige Richtung und der Steirer stand mit 73 (+1) Schlägen im Clubhaus. Mit einem Gesamtscore von drei über Par beendete Wiegele die Viking Challenge am 56. Platz.

Livescoring